Anthura: Spirit erfrischt mit verspielten Charakter

Mit seinen auffälligen rosa Blüten ist 'Spirit'® sowohl schön als auch auffällig.

Mit seinen auffälligen rosa Blüten ist 'Spirit'® sowohl schön als auch auffällig. Bild: Anthura.

Anzeige

Die kompakte Anthurie 'Spirit'® hat überraschend viele Blüten an der Pflanze und punktet hervorragend in Bezug auf die Kälteverträglichkeit. Aufgrund der unterschiedlichen Topfgrößen ist 'Spirit' vielseitig einsetzbar: Es ist für jeden etwas dabei.

'Spirit' ist ein Neuzugang in der Produktpalette. Vom ersten Moment an war klar, dass die Sorte gute Chancen hatte, sich zu einer kommerziellen Sorte zu entwickeln. Die unverwechselbare Farbe hebt 'Spirit' schon von weitem hervor und zieht überall Aufmerksamkeit auf sich. Die große Anzahl der vorhandenen Blüten verleiht der Pflanze und ihrer Umgebung Farbe. Spirit zeichnet sich außerdem durch die hervorragenden Ergebnisse in Anthuras Kälteverträglichkeitstests aus.

Spirit eignet sich sehr gut für die kleinen Topfgrößen und die neuen Blüten folgen in schneller Folge. In der Wachstumsperiode kann 'Spirit' zusätzliche Aufmerksamkeit gebrauchen. Bei warmen Bedingungen kann 'Spirit' seine frische Farbe ein wenig verlieren, also muss der Gärtner sicher stellen, dass nicht zu warm kultiviert wird.

Die entsprechende Pantone-Farbe 'Living Coral' wurde zur Trendfarbe des Jahres 2019 erklärt. "Living Coral symbolisiert unser angeborenes Bedürfnis nach Optimismus und freudigen Aktivitäten und verkörpert unseren Wunsch nach spielerischem Ausdruck", so die Pantone-Website. Diese Beschreibung steht ganz im Einklang mit der Erlebniswelt der Topfanthurie 'Spirit'. (Anthura)

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.