Agrobusiness Niederrhein: Startklar für die Grüne Woche

Sonnenblumen stehen für Sommer und Sonne pur! Genau das ist es, was Agrobusiness Niederrhein mit seinen Mitgliedern auf der Grünen Woche in Berlin im Januar 2025 vermitteln möchte.

Das Team von Agrobusiness Niederrhein e.V. auf der Grünen Woche in Berlin. Foto: Agrobusiness Niederrhein e.V.

Anzeige

Ein Sommergefühl verbunden mit dem Motto „Mit Herz für den Niederrhein“. Der Verein mit Sitz in Straelen will mit seinen Mitgliedern darauf aufmerksam, dass sich viele Menschen unterschiedlicher Unternehmen und Institutionen mit viel Herz und Leidenschaft dafür einsetzen, dass Blumen und Nahrungsmittel am Niederrhein wachsen und gedeihen. Diese Produkte bringen durch Farbe Freude ins Leben und Genuss aus der Region. So wie es auch die Sonnenblumen vom Niederrhein tun.

Die Besucher des Stands haben die Möglichkeit, in einem Feld von Sonnenblumen Fotos von sich zu machen. Auf dem Hintergrundfoto leuchten die gelben Sonnenblumen und weiteren Blumen sind direkt davor aufgebaut. Damit soll ein kleines Stückchen Sommergefühl mitten im Winter bei den Messebesuchern ankommen. Das niederrheinische Gewächshaus darf im Hintergrund natürlich nicht fehlen.

Diese Vereinsmitglieder sind dabei

Die Vereinsmitglieder von Agrobusiness sind Unternehmen, die gemeinsam die Agrobusiness Branche vom Niederrhein in Berlin vertreten sind AI.-Land, die in Krefeld Robotik und KI für die Landwirtschaft entwickeln, Bactiva, die nützliche Mikroorganismen für die Erhöhung der Bodenfruchtbarkeit mit Sitz in Straelen vertreiben, Baum & Bonheur die Baumschule aus Nettetal, Schultz Blumenhandel und Logistik aus Straelen, Soepenberg aus Hünxe, die aus Reststoffen wertvolle Dünger für die Landwirtschaft herstellen, Stadt Straelen mit dem Blumenmädchen, Steger & Minten, die Steuerberatung aus Geldern, Suthor Papierverarbeitung aus Nettetal und die Wirtschaftsförderung des Kreises Kleve sowie die Wirtschaftsförderung des Kreises Viersen. Heinz Manten sorgt wie in den letzten Jahren für die blumige Ausstattung der NRW-Halle.

2025 Präsentation der Partnerregion Niederrhein in der NRW-Länderhalle

Agrobusiness Niederrhein ist schon seit vielen Jahren dabei und in 2025 auch als Mitglied der Partnerregion „Niederrhein“ in der NRW-Länderhalle. Unter dem Motto „Mit Herz für den Niederrhein“ präsentieren in einem gemeinsamen Areal der Halle die Akteure der LEADER-Regionen des Niederrheins sowie die Vereine „Genussregion Niederrhein e.V.“, „Agrobusiness Niederrhein e.V.“ und der „Niederrhein Tourismus GmbH“ die Region. Zusammen zeigen sie die facettenreiche Vielfalt des Niederrheins, die für genussvolle Produkte, zukunftsorientierte Landwirtschaft, nachhaltige, gesunde Ernährung und innovativen Ideenreichtum steht. Die Besucherinnen und Besucher können für den Niederrhein typische und qualitativ hochwertige Produkte probieren und die Region in all ihren Facetten kennenlernen. Denn nicht nur die Land- und Ernährungswirtschaft prägt den Niederrhein, vielmehr bietet die Region eine hohe Lebensqualität und ein starkes Netzwerk aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Verbänden, die sich mit den Themen Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein beschäftigen.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.