toom: Kooperiert mit Social Commerce-Start-up cmmrcl.ly

Eine gezielte Kundenansprache und passgenaues Targeting sind im Social-Media-Marketing unverzichtbar. Das stellt Marken ohne eigenen Point of Sale vor eine Herausforderung, der toom nun in Zusammenarbeit mit dem Vermarkter cmmrcl.ly begegnet. Seit April unterstützt die Baumarktkette ihre Markenpartner mithilfe von First-Party-Daten aus dem toom Onlineshop bei einer kundenzentrierteren Kommunikation.

Außenaufnahme eines toom Baumarkts. Bild: © toom Baumarkt.

Tausende gelistete Produkte, Millionen monatliche Unique-Visits und tausende Kaufentscheidungen – der toom Onlineshop ermöglicht es der Baumarktkette, direkte Rückschlüsse auf das Konsumverhalten und die Vorlieben ihrer Kund:innen zu ziehen. Diese First-Party-Daten nutzt das Unternehmen nun in Zusammenarbeit mit der Hamburger Vermarktungsagentur cmmrcl.ly, um Marken bei der gezielten Kundenansprache zu unterstützen. Ohne eigenen Point of Sale fehlen diesen nämlich entscheidende Einblicke in die Bedürfnisse der relevanten Zielgruppen. „Mit großer Freude verkünden wir unsere Partnerschaft mit cmmrcl.ly. Gemeinsam setzen wir auf einen Data Sharing Ansatz: Basierend auf First-Party-Daten aus unserem Onlineshop können unsere Besucher:innen gezielt durch unsere Markenpartner auf Facebook, Instagram und Co. angesprochen werden", so Sara Prangenberg, Online Marketing Managerin. Im Sinne des Datenschutzes werden dabei nur Gesamtsegmente mit mehreren tausend Nutzer:innen ausgewertet und keine Individualdaten erhoben und analysiert.

toom Markenpartner erreichen so zukünftig Kund:innen mit echtem Interesse an ihrer Marke und direkter Kaufabsicht. Anfang April ging die erste zielgruppengenau eingebuchte Kampagne live. „Wir sind gespannt auf viele weitere Markenpartner und freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit", ergänzt Elisabeth Jansen, Head of Digital Marketing. (toom)

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Eine gezielte Kundenansprache und passgenaues Targeting sind im Social-Media-Marketing unverzichtbar. Das stellt Marken ohne eigenen Point of Sale vor eine Herausforderung, der toom nun in Zusammenarbeit mit dem Vermarkter cmmrcl.ly begegnet. Seit April unterstützt die Baumarktkette ihre Markenpartner mithilfe von First-Party-Daten aus dem toom Onlineshop bei einer kundenzentrierteren Kommunikation.

Außenaufnahme eines toom Baumarkts. Bild: © toom Baumarkt.

Tausende gelistete Produkte, Millionen monatliche Unique-Visits und tausende Kaufentscheidungen – der toom Onlineshop ermöglicht es der Baumarktkette, direkte Rückschlüsse auf das Konsumverhalten und die Vorlieben ihrer Kund:innen zu ziehen. Diese First-Party-Daten nutzt das Unternehmen nun in Zusammenarbeit mit der Hamburger Vermarktungsagentur cmmrcl.ly, um Marken bei der gezielten Kundenansprache zu unterstützen. Ohne eigenen Point of Sale fehlen diesen nämlich entscheidende Einblicke in die Bedürfnisse der relevanten Zielgruppen. „Mit großer Freude verkünden wir unsere Partnerschaft mit cmmrcl.ly. Gemeinsam setzen wir auf einen Data Sharing Ansatz: Basierend auf First-Party-Daten aus unserem Onlineshop können unsere Besucher:innen gezielt durch unsere Markenpartner auf Facebook, Instagram und Co. angesprochen werden", so Sara Prangenberg, Online Marketing Managerin. Im Sinne des Datenschutzes werden dabei nur Gesamtsegmente mit mehreren tausend Nutzer:innen ausgewertet und keine Individualdaten erhoben und analysiert.

toom Markenpartner erreichen so zukünftig Kund:innen mit echtem Interesse an ihrer Marke und direkter Kaufabsicht. Anfang April ging die erste zielgruppengenau eingebuchte Kampagne live. „Wir sind gespannt auf viele weitere Markenpartner und freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit", ergänzt Elisabeth Jansen, Head of Digital Marketing. (toom)

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