- Startseite
- Baumschule
- BayWa: Schließt Bezugsrechtskapitalerhöh...
BayWa: Schließt Bezugsrechtskapitalerhöhung erfolgreich ab
„Das ist eine hohe Quote und ein starkes Signal unserer Aktionäre und des Kapitalmarkts insgesamt“, sagt der Vorstandsvorsitzende der BayWa AG, Dr. Frank Hiller. „Die Kapitalerhöhung ist ein weiterer zentraler Baustein der Sanierung und erfolgreich abgelaufen“, sagte CRO Michael Baur. Der Bruttoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung beträgt inklusive der bereits erfolgten ersten Tranche rund 179 Mio. Euro.
Insgesamt wurden den Aktionären in der zweiten Tranche 27.368.508 neue Stammaktien im Bezugsverhältnis von 1:2 und zum Preis von 2,79 Euro je Neuer Aktie angeboten.
In der bereits erfolgten ersten Tranche der Kapitalerhöhung hatten die Ankeraktionäre Bayerische Raiffeisen-Beteiligungs-Aktiengesellschaft (BRB) und Raiffeisen Agrar Invest AG (RAI) im Sommer neue Aktien im Wert von rund 125 Mio. Euro gezeichnet.
Die Kapitalerhöhung bedarf zu ihrer Wirksamkeit noch der Eintragung in das Handelsregister, die kurzfristig angemeldet wird. Die Notierungsaufnahme der Neuen Aktien am Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) und am Regulierten Markt der Börse München erfolgt voraussichtlich am oder um den 18. November 2025. Die Lieferung der neuen Aktien gegen Zahlung des Bezugs- bzw. Platzierungspreises wird voraussichtlich ebenfalls am 18. November 2025 erfolgen.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.