VGL BW: Neues Kinderbuch

Der VGL Baden-Württemberg und das AuGaLa haben ein neues Produkt auf den Markt gebracht: Das Kinderbuch "Lotte und Oskar bauen einen Traumgarten".

Gerne können auch bundesweit alle ausbildungsumlagepflichtigen GaLaBau-Betriebe über den VGL Baden-Württemberg Kinderbücher bestellen. Bild: VGL B-W.

Anzeige

„Tatsächlich gibt es kaum Kinderbücher, die sich mit dem Beruf des Landschaftsgärtners befassen“, so Uschi App, stellv. Vorstandsvorsitzende im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg. „Ein Anlass für den VGL Baden-Württemberg mit Unterstützung des AuGaLa ein eigenes Kinderbuch zu entwickeln.“ Nun liegt das Buch vor und ist bereits allen Landesverbänden zur Bestellung angeboten worden. Die erste Auflage umfasst 16.000 Bücher. Gerne können nun auch bundesweit alle ausbildungsumlagepflichtigen GaLaBau-Betriebe über den VGL Baden-Württemberg Kinderbücher bestellen und sogar mit Firmen-Stickern individualisieren lassen.

Dieses Buch zaubert ein Lächeln in das Gesicht der Kunden

Kunden, die gerade Eltern oder Großeltern geworden sind und ihrem Kind oder Enkel diese Geschichte vorlesen können werden begeistert sein. Auch MitarbeiterInnen, die Eltern- oder Großelternfreuden entgegensehen, freuen sich über dieses kleine Geschenk. Darüber hinaus findet dieses fröhliche Kinderbuch bestimmt begeisterte Abnehmer/Innen auf Messen, Gartenschauen, bei Kindergartenbesuchen oder Baumpflanzaktionen. Individualisiert mit einem „Firmen-Sticker“ wird jedes Buch ein ganz persönliches Geschenk des Betriebes an seinen Kunden. Ein eingelegter Malbogen fordert die Kinder zum Mitmachen auf und fördert zudem die Kreativität, während sich die Eltern bspw. in aller Ruhe von ihrer/m Landschaftsgärtner/In beraten lassen können.

„Mit diesem ganz neuen Produkt möchten wir auf den schönsten Beruf der Welt aufmerksam machen und unseren Betrieben die Möglichkeit geben, so ihren Kunden in besonderer Weise „Dankeschön“ sagen zu können“, so Uschi App.(VGL B-W)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.