VGL BW: Neuen Vorstand Region Nordschwarzwald

Am 14. Oktober trafen sich die Mitgliedsbetriebe der Region Nordschwarzwald im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. (VGL) zur Regionalversammlung in Nagold.

Christian Braun, Fabian Roller, Oliver Faas, Marc Hohenschläger, Joachim Bräuninger. Auf dem Foto fehlt Karin Nonnemann. Bild: VGL-BW.

Anzeige

Bei sonnigem Herbstwetter und guter Stimmung fanden satzungsgemäß die Wahlen statt. Der Regionalvorsitzende Christian Braun, Fa. BraunGartenForum aus Nagold wurde im Amt bestätigt. Zum neuen Regionalvorsitzenden wurde Marc Hohenschläger, Fa. Hohenschläger GmbH aus Mühlacker gewählt. Oliver Faas, Fa. Faas GmbH aus Engelsbrand schied aus dem Amt des Regionalvorsitzenden aus und wurde in das Amt des stellvertretenden Regionalvorsitzenden gewählt. Als weiterer stellvertretender Regionalvorsitzender wurde Joachim Bräuninger, Fa. Bräuninger GmbH aus Remchingen im Amt bestätigt. Ebenfalls im Amt der Ausbildungsbeauftragten wurden Karin Nonnemann, Fa. Nonnemann Garten- und Landschaftsbau GmbH aus Mühlacker und Fabian Roller, Fa. Roller GmbH aus Egenhausen bestätigt.

Die Auftragslage in der Region ist sehr gut und die Mitgliedsbetriebe schauen zuversichtlich in die Zukunft. Dennoch gilt es auch einige Herausforderungen zu meistern. Aufgrund von Verzögerungen bei Vorgewerken und Schwierigkeiten bei Materiallieferungen gilt es auch flexibel zu reagieren. Die größte Herausforderung ist jedoch die Gewinnung von motivierten Mitarbeitern. Auch deshalb wird die Ausbildung und Nachwuchsförderung weiterhin groß geschrieben. Viele  Aktionen wurden bereits durchgeführt und das soll in Zukunft noch weiter ausgebaut werden.

Gewählter Regionalvorstand Nordschwarzwald:

Regionalvorsitzende Christian Braun, BraunGartenForum

Marc Hohenschläger Hohenschläger GmbH

Stellvertretende Regionalvorsitzende

Joachim Bräuninger, Bräuninger GmbH

Oliver Faas Faas GmbH

Ausbildungsbeauftragt

Karin Nonnemann Nonnemann Garten- und Landschaftsbau GmbH

Fabian Roller Roller GmbH (VGL)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.