toom: Neue Testimonials

Respekt verdienst du dir immer wieder neu: toom konnte Tennisikone Ana Ivanović und Fußballlegende Bastian Schweinsteiger als neue Testimonials gewinnen.

Starten nun gemeinsam durch: Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger sind bis Ende 2022 die neuen Markenbotschafter von toom. Bild: toom.

Anzeige

Sport und Baumarkt passen ideal zusammen, denn die Motivation zu neuen Herausforderungen, der Respekt und die Wertschätzung anderen Menschen gegenüber sowie der Stolz bei erfolgreichen Vorhaben gehören sowohl im Sport als auch bei toom zu den wichtigsten Maximen. Gemeinsam stellen die Kölner Baumarktkette und das Sportler-Paar den Respekt-Gedanken beim Selbermachen bis Ende 2022 weiter in den Fokus. Damit führt toom seine bereits in 2015 gestartete Respekt-Botschaft konsequent fort.

Bis Ende 2022 stehen Tenniskoryphäe Ana Ivanović und Ex-Fußballprofi Bastian Schweinsteiger toom Baumarkt als neue Markenbotschafter zur Seite. Bei der Auswahl der neuen Testimonials spielte vor allem der bekannte toom Claim „Respekt, wer´s selber macht“ eine besondere Rolle: Für das Unternehmen gehört es selbstverständlich dazu, seinen Kundinnen und Kunden und allen Selbermacherinnen und Selbermachern auf Augenhöhe zu begegnen, sie zu neuen Projekten zu animieren und ihnen hierfür Anerkennung und Wertschätzung entgegenzubringen. Diese Kernwerte – Respekt, Augenhöhe und das Anpacken von Herausforderungen – verbinden toom mit den neuen Testimonials.

Gemeinsame Werte verbinden

„Wir sind beide mit dem Sport groß geworden und da hieß es immer, hart für seinen Erfolg zu arbeiten, sich stets neu herauszufordern aber den Respekt gegenüber Kollegen und Konkurrenten nicht aus den Augen zu verlieren. Bei toom erleben wir ebenfalls den respektvollen Umgang und die Motivation, Selbermacher zu unterstützen. Wir freuen uns daher sehr auf die Zusammenarbeit“, so Bastian Schweinsteiger.

„Mit Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger und haben wir ein prominentes Paar an unserer Seite, dass unsere Werte nicht nur versteht, sondern auch teilt“, erklärt Hans-Joachim Kleinwächter, Geschäftsführer Marketing und Category Management von toom. „Auch wenn die beiden in der höchsten Sportlerriege mitgespielt haben, sind sie vor allem als ein sehr sympathisches, nahbares und bodenständiges Paar bekannt. Das ist ein ideales Fundament für unsere Zusammenarbeit “, so Kleinwächter weiter.

Start in diesem Sommer

Ab Juni starten die neuen toom Testimonials durch und begleiten toom bis Ende nächsten Jahres. Geplant sind neben TV-Spots natürlich auch Social Media-Kampagnen sowie klassisch OoH und POS Materialien. Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne von der Kreativagentur Scholz & Friends.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.