toom: Es weihnachtet fair

In neuen Weihnachtskampagne feiern Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger Weihnachten mit den fairen Nordmanntannen von toom.

Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger sind die Hauptdarsteller der neuen toom Weihnachtskampagne. Bild: toom.

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Man muss sich nicht immer einig sein, nur fair sollte es zugehen: Das sehen auch die toom Markenbotschafter Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger so. Neben dem Sportler-Ehepaar sind die fairen Nordmanntannen daher die Hauptdarsteller der neuen toom Weihnachtskampagne. Dass das „Fair Trees“-Angebot nicht nur optischen, sondern auch nachhaltigeren und sozialen Anforderungen genügt, unterstreicht die Kampagne mit dem Claim „Über Geschmack lässt sich streiten – über Fairness nicht“.

Es gibt viele Traditionen, die die Vorfreude auf das anstehende Weihnachtsfest steigern. Dabei gehen die Geschmäcker und Vorlieben in der konkreten Ausgestaltung oftmals weit auseinander. So kann sich auch das Sportler-Paar Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger im neuen toom Spot auf der Heimfahrt vom Baumkauf nicht auf einen Weihnachtssoundtrack einigen. Und auch beim Plätzchenbacken oder dem Schmücken des Baums haben die beiden Markenbotschafter unterschiedliche Vorstellungen – während Ana eine goldige Dekoration am Baum bevorzugt, ist Bastian bunter unterwegs und würde lieber kleine Fußballkugeln hängen sehen. Doch bei einer Sache sind sich die beiden einig: Über Geschmack lässt sich streiten über Fairness nicht. „Egal, was letztendlich den Weihnachtsbaum schmückt, Hauptsache es handelt sich um eine faire Tanne,“ so Ana Ivanović.

„Auf humorvolle Weise wollen wir in unserer neuen Weihnachtskampagne erneut für das Thema ‚faire Nordmanntannen‘ sensibilisieren und auf unser faires Sortiment sowie auf unser Engagement aufmerksam machen“, so Hans-Joachim Klein- wächter, Geschäftsführer Marketing und Category Management von toom. Denn bereits seit 2018 arbeitet die Baumarkkette mit der dänischen Stiftung Fair Trees zusammen, um die Arbeitsbedingungen während der Samenernte sicherer zu gestalten und die Lebensbedingungen in der Ernteregion zu verbessern. Neben dem „Fair Trees“-Siegel tragen die Nordmanntannen bei toom daher auch das PRO PLANET-Label für nachhaltigere Produkte – damit wenigstens in puncto Nachhaltigkeit zum Fest der Liebe keine Kompromisse gemacht werden müssen.

Die neue toom Kampagne wird ab Ende November im TV und Online ausgestrahlt und mit reichweitenstarken Maßnahmen für Print, POS und Social Media begleitet. Konzipiert und umgesetzt wurde die Weihnachtskampagne von der Kreativagentur Scholz & Friends. (toom)

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