Syngenta: Felix Schlösser neuer Head of Marketing Europe

Syngenta Flowers gibt die Ernennung von Felix Schlösser zum neuen Head of Marketing EAME für Syngenta Flowers bekannt.

Felix Schlösser ist der neue Head of Marketing Europe bei Syngenta Flowers. Bild: Syngenta.

Anzeige

Felix Schlösser hatte zuvor die Position des Sales Unit Manager Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) inne. Er bringt praktische Erfahrungen und Kenntnisse sowohl im Marketing als auch im Vertrieb in das Marketingteam ein. Er unterstützt die Fokussierung des Unternehmens auf Wachstum und Innovation in den letzten Jahren sowie eine neue 15-jährige strategische Roadmap, um den Züchtern zu helfen, heute und in Zukunft erfolgreich zu sein.

Schlössers Marketinghintergrund beginnt an der KEDGE Business School, wo er sich auf Marketingmanagement spezialisierte, bevor er in verschiedenen Positionen im Marken- und Portfoliomanagement der schnelllebigen Konsumgüterindustrie und jetzt, seit 2020, bei Syngenta Flowers tätig war. Diese Ernennung ist ein gutes Beispiel für das Engagement von Syngenta Flowers, weiterhin in eine starke Marketingorganisation auf globaler und regionaler Ebene zu investieren.

Schlösser über seinen Wechsel ins Marketing: "Ich freue mich jetzt umso mehr, als ich in meiner neuen Funktion die Umsetzung unseres kürzlich vorgestellten 15-Jahres-Strategieplans vorantreiben kann, an dem ich maßgeblich beteiligt war. Bei dieser Gelegenheit kann ich meine strategischen Erfahrungen aus anderen Branchen mit meinen Marktkenntnissen als ehemaliger Vertriebsleiter kombinieren. Ich freue mich darauf, Teil einer erfahrenen Marketingorganisation und eines starken Managementteams zu sein."

Emily Mason ist stolz darauf, Felix Schlösser als neuen Global Head of Marketing in ihrem Team zu haben: "Wir werden zusammenarbeiten, um eine Brücke zwischen den Regionen zu schlagen und die Ressourcen zu nutzen, um neue Produkte weltweit einzuführen und sicherzustellen, dass sie für jeden einzelnen regionalen Markt geeignet sind. Felix' operativer Geschäftssinn innerhalb von Syngenta ist eine Bereicherung, er verfügt über exzellente Kenntnisse von Produkten und deren Eignung. Seine Erfahrung im Vertrieb, insbesondere im Umgang mit Kunden, stärkt die Verbindung des Marketingteams zu seiner Zielgruppe und stellt sicher, dass der Erzeuger klar im Blickfeld ist." (Syngenta)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.