- Startseite
- SV.CO und Vilosa: Gemeinsame Plattform g...
SV.CO und Vilosa: Gemeinsame Plattform gegründet
Diese Zusammenarbeit reagiert auf die sich ändernden Marktbedingungen und unseren Wunsch, im Zierpflanzensektor noch innovativer und effizienter zu arbeiten, was es beiden Unternehmen ermöglicht, voneinander zu lernen und sich kontinuierlich zu verbessern. Darüber hinaus werden Abteilungen zusammengelegt, um Spezialisierungen zu schaffen und eine weitere Professionalisierung voranzutreiben.
Stärkung der Organisation
Die Unique Growers Company-Plattform wird zur weiteren Skalierung aufgebaut, mit dem Hauptziel, die Organisationen noch besser und professioneller zu machen. Dadurch können beide Unternehmen sowohl intern als auch extern, gegenüber Lieferanten und Kunden, bessere Leistungen erbringen. Dadurch können Unternehmen ihre Kunden noch besser mit einem vielfältigen Angebot, der richtigen Informationsbereitstellung und der Optimierung von Handelsströmen unterstützen. Die Vertriebsabteilungen und Standorte von SV.CO und Vilosa werden weiterhin unabhängig voneinander agieren und vom Wissen und der Expertise der anderen profitieren.
Plattform und Wachstumsambitionen
Die Unternehmer Rene van Dop und Rick van Luijk (Vilosa) starten zusammen mit Sander Verbeek, Jelle Strijbis und Vorstandskollegin Miranda Duijnisveld (SV.CO) diese gemeinsame Plattform im gemeinsamen Besitz. SV.CO arbeitet bereits mit Kwekerij Vreugdenberg zusammen und ist daher auch Teil der neuen Plattform. Genau wie LV Plant, das bereits mit Vilosa zusammenarbeitet, werden sie sich im Rahmen der neuen Plattform weiter auf den Warmgemüseanbau spezialisieren. Die gemeinsame Vision besteht darin, ein Vorreiter im Zierpflanzensektor zu sein und zu bleiben, wobei der Schwerpunkt auf der Rekrutierung von Spezialisten liegt, die sich mit allen wichtigen Themen befassen. Dadurch können sich Unternehmer auf das weitere Wachstum ihres Unternehmens konzentrieren.
Unique Growers Company hat außerdem starke Wachstumsambitionen, die auf drei Arten verwirklicht werden:
- Der Eintritt neuer Unternehmen in die Plattform.
- Organisches Wachstum bestehender Unternehmen.
- Durch (Teil-)Übernahmen von Unternehmen.
Getrennte Betriebe – gemeinsam wachsen
Trotz intensiver Zusammenarbeit bewahren SV.CO und Vilosa ihre Eigenständigkeit als Unternehmen. Die Plattform bietet die Möglichkeit der Spezialisierung und Zentralisierung wichtiger Bereiche wie Finanzen, HR, Energie und IKT. Das gemeinsame Ziel besteht auch darin, Anbauinnovation und Nachhaltigkeit zu fördern, wodurch neue Anbautechniken entwickelt, der Fußabdruck reduziert und die Qualität des Produkts verbessert werden kann.
Das Management der Plattform besteht aus Sander Verbeek, René van Dop und Miranda Duijnisveld. Sie sind für die strategische Führung und Weiterentwicklung der Plattform verantwortlich.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.