Royal Brinkman: UniMite Nützlingsverteilsysteme

Royal Brinkman führt einen neuen Markennamen für seine Serie von Nützlingsverteilsysteme ein: UniMite.

Bas Koene von SK Roses in De Lier mit dem UniMite Air, dem Bioverteilungssystem für Rosen. Bild: Royal Brinkman.

Anzeige

Die UniMite-Serie umfasst fünf technische Varianten von Streu- oder Gebläsesystemen zur optimalen Verteilung von Raubmilben und Futtermilben über die Kultur. So gibt es eine neue, kompakte Lösung für Topfpflanzen und eine spalierbreite Lösung für Rosen sowie die bereits bekannte horizontale Lösung unter einem Spritzbalken für Chrysanthemen. Dies ist ein großer Schritt zur weiteren Verbesserung des biologischen Pflanzenschutzes im Gewächshausgartenbau.

Für eine optimale Verteilung von Raubmilben und Futtermilben hat Royal Brinkman Bioverteilungssysteme in Form von Streubunkern entwickelt, die an einem Sprühroboter oder einem Einschienenbahnsystem befestigt sind. Um auch Raubmilben in das Netz einzubringen, wurde ein neues Bioverteilungssystem entwickelt, das eine gleichmäßige Verteilung und Arbeitseinsparungen ermöglicht. Durch die Verknüpfung von technischem Wissen mit dem Wissen über biologische Bekämpfungsmittel ist Royal Brinkman in der Lage, moderne technische Varianten für das gleichmäßige Ausstreuen oder Verblasen von Raubmilben zu entwickeln. Bei SK Roses in De Lier hat der Einsatz von UniMite Air eine gute Thripsbekämpfung bei Rosen ermöglicht. Bas Koene: "Wir mussten bis zur 36. Woche nicht einmal chemische Korrekturen gegen Thripse anwenden.

Diese wichtige Anwendung in der biologischen Schädlingsbekämpfung in Gewächshäusern verdient nun einen eigenen Markennamen: UniMite. Die optimale und gleichmäßige Verteilung von Raubmilben und Futtermilben ist ein guter Start für die biologische Bekämpfung von Krankheiten und Schädlingen. Die Raubmilben sind schnell in voller Stärke in der Kultur vorhanden und bereit für die biologische Bekämpfung des Schädlings. Bei jeder UniMite-Lösung wird viel Wert auf eine gleichmäßige und effiziente Verteilung der Raubmilben und der Futtermilben gelegt. Für viele Gewächshäuser und Kulturen gibt es somit eine Lösung in Form eines Bioverteilungssystems. Manchmal ist eine individuelle Anpassung aufgrund der Pflanzenhöhe, des Pflanzenabstands usw. erforderlich.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.