RiPlant: Girlandenhortensien im deutschen TV

In Woche 22, am 2. Juni hatten die beiden Girlanden-Hortensien Runaway Bride® und ihre noch junge Partnerin French Bolero® gleich zwei große Auftritte im deutschen Fernsehen.

Volle Kanne, ein Servicemagazin im ZDF, berichtet über Hortensien. Bildquelle: Riplant.

Anzeige

Runaway Bride® und French Bolero® verschönerten im SAT 1 Frühstücksfernsehen als prominente Studiodekoration die Morgensendung von 05.30-10.00 Uhr. Fast zeitgleich lief am selben Tag Volle Kanne, ein Servicemagazin im ZDF, das diesmal die beliebtesten Hortensien Deutschlands besprach. Hier erhielten die beiden Pflanzenstars eine 9-minütige Vorstellung durch die beiden Moderator*innen.

Eine schneller Quotencheck ergab, dass über diese Auftritte rund eine Million Verbraucher erreicht werden konnten. Parallel wird die Präsenz von Runaway Bride® und French Bolero® in sozialen Medien durch mehrere Postings pro Woche bis Ende Juni im eigenen Instagramkanal massiv erhöht.

Von diesen Reichweiten profitiert der gärtnerische Einzelhandel, egal, ob im Endverkauf, im GaLaBau oder im öffentlichen Grün. Verbraucher kaufen leichter Produkte, von denen sie schon gehört oder gelesen haben. Durch die Kampagnenführung ist garantiert, dass alle Girlandenhortensien über die Markenauftritte am Point of Sale wiedererkannt werden.   (RiPlant)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.