- Startseite
- RHG: Präsentiert Ideen rund um Baumschul...
RHG: Präsentiert Ideen rund um Baumschul- und Gartenbaubedarf
Längst hat sich das Aussteller-Portfolio aber ausgeweitet – bereits seit einigen Jahren lädt mit der Raiffeisen-Handels-Gesellschafft mbH aus Bad Zwischenahn, auch ein Lieferant für Baumschul- und Gartenbaubedarf im Rahmen der Oldenburger Vielfalt zu sich ein.
Am Betriebsstandort in Bad Zwischenahn warten viele spannende Insidereinblicke auf die Besucher: Neben dem Verkaufsraum, in dem zahlreiche Arbeitsgeräte, Bewässerungszubehör, Bindematerial, Arbeitsschutzkleidung und vieles mehr zum Anfassen, Anziehen und Ausprobieren bereitstehen, kann auch das 4.100 m² große In- und Outdoor-Lager besichtigt werden. Hier sind viele der Produkte in großen Mengen vorrätig. Gerne zeigen die Mitarbeiter ihren Gästen auch den neuen Besprechungsraum und freuen sich darauf, sich hier bei einem erfrischenden Getränk über die grüne Branche auszutauschen. Auch für besondere Wünsche steht das RHG-Team immer zur Verfügung: „Unsere kompetenten Ansprechpartner sind in der Branche zuhause und für jede Anfrage findet sich eine praktische Lösung. Wir sind schon ganz gespannt auf die Gespräche“, so Geschäftsführer Rolf Mansholt. Ein Highlight des Besuchs ist der neue Etiketten-Service für eine professionelle Pflanzenvermarktung, den ein Mitarbeiter gerne detailliert vorstellt. In den Räumlichkeiten für den Etikettendruck wird mithilfe der Software von Etiketthit24 fleißig gestaltet, gedruckt und weiterverarbeitet. Durch den neuen Service kann die Raiffeisen-Handels-Gesellschaft fertig gedruckte Bildetiketten in großen und kleinen Stückzahlen, auch kurzfristig, anbieten. Das bietet viel Flexibilität für die Baumschulen und große Lagerbestände an Bildetiketten werden damit hinfällig.
Das Sortiment reicht von Pflanzenschutz über Dünger bis hin zu Bewässerungstechnik, Arbeitsgeräten und Vermarktungsartikeln. Auch Schutzkleidung und Produkte für den Garten- und Landschaftsbau gehören zum umfangreichen Sortiment – kurzum: Bei der RHG finden Profis alles, was sie für die Produktion und den Verkauf von Pflanzen benötigen. Kundenservice wird dabei stets großgeschrieben: Ein erfahrenes Team berät persönlich, telefonisch oder vor Ort. Die schnelle Lieferung erfolgt per Versand oder mit eigenen LKW – unkompliziert, schnell und zuverlässig.
Vom 18. bis 22. August haben Fachbesucher im Rahmen der Oldenburger Vielfalt 2025 nun also die Möglichkeit, exklusive Einblicke in das Sortiment und den Service von RHG zu bekommen. Das RHG-Team freut sich auf zahlreiche interessierte Besucher.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.