Plantion: Neuer LED-Bildschirm für Versteigerung

Plantion investiert mit LED-Bildschirm in zukunftssichere physische Versteigerung.

Von links nach rechts: Harry Beijer (Vorstandsmitglied von Plantion), Henk Buurman (Vorsitzender des Plantion Großhandelszentrums) und Hans Scholten (Vorsitzender der Käufervertetung Plantion) führen die offizielle Eröffnung durch. Bild: VVB Van Bree.

Anzeige

Mit einem neuen, 84 m2 großen LED-Bildschirm in der Versteigerungshalle demonstriert Plantion sein anhaltendes Engagement in die Kraft physischer Versteigerungen. Auch Plantion rechnet in den kommenden Jahren mit einem Wachstum der Online-Dienste. Aber die Einzel- und Großhändler möchten die Produkte auch gern "sehen, riechen und fühlen", Kollegen treffen und sich auf dem Marktplatz inspirieren lassen.

Der hochwertige LED-Bildschirm ist ein erster Schritt im Rahmen der von Plantion geplanten Gesamterneuerung des Marktplatzes. Plantion investiert in innovative Dienstleistungen, bessere Einrichtungen und einen höheren Mehrwert für Einzel- und Großhändler. Das Ziel besteht darin, dass sich jeder Kunde rund um die Uhr an Plantion wenden kann, wobei er selbst bestimmt, wie er einkauft und welche Zusatzleistungen er in Anspruch nehmen möchte. Plantion stellt die Menükarte zusammen, der Kunde wählt aus. Dadurch möchte Plantion die jährliche Kaufkraft des Marktplatzes bei Handel und Umsatz um 10% steigern.

Zusätzliche Möglichkeiten

In der Versteigerungshalle werden die drei Uhren von Plantion ab heute auf einem großen LED-Bildschirm in wesentlich besserer Bildqualität gezeigt, als es die Käufer bisher gewohnt waren. Die hohe Auflösung (über 5 Mio. Pixel) in Kombination mit der großen Bildschirmfläche (14 x 6 m) bietet zudem noch viele zusätzliche Möglichkeiten. Es gibt viel Platz für Informationen und Inspirationen in Form von Produktfotos, Videos über einen bestimmten Anlieferer, wöchentliche Neuigkeiten und alle möglichen anderen (kommerziellen) Botschaften.

Die innovativste Versteigerungshalle

Betriebs- und Logistikleiter Gerco van de Hoef: "Wir möchten unsere Kunden in der schönsten und innovativsten Versteigerungshalle der Niederlande empfangen, wo die schönen Produkte unserer Lieferanten gut zur Geltung kommen. Der LED-Bildschirm verbessert das Erlebnis erheblich und hilft uns dabei, physische Versteigerungen zukunftssicher zu machen. Wir streamen auch täglich Live-Videos an unsere Ferneinkaufskunden. Das Kauferlebnis aus der Ferne ist dadurch fast dasselbe wie für die Käufer auf der Tribüne."

Mammutaufgabe

Das belgische Automatisierungsunternehmen Aucxis, das sich auf Versteigerungs- und andere Verkaufssysteme spezialisiert hat, lieferte und installierte den LED-Bildschirm. Nachdem der Bildschirm im Hafen von Antwerpen eingetroffen war, wurde er bei Aucxis getestet und anschließend bei Plantion montiert. Business Unit Manager E-Trade Patrick Bauwens: "Der Bildschirm besteht aus einer großen Zahl einzelner LED-Module mit Magnetfüßen, die wir vor Ort auf einem Metallrahmen nebeneinander montiert haben. Wir haben mit einem Abschnitt begonnen, so dass Plantion mit Uhr 3 testen konnte. Da die Versteigerungen immer weitergehen müssen, haben wir den Rest an einem Wochenende umgebaut. Das war auch für uns eine echte Mammutaufgabe." (Plantion)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.