Plantion: Ausstellungsraum "De Kas" eröffnet

Plantion hat seinen Marktplatz um "De Kas" erweitert - einen Ausstellungsraum für Zimmerpflanzen im mediterranen Stil. Das Konzept ist innovativ: die Kunden erhalten jede Woche neue Inspirationen und können über QR-Codes direkt vor Ort bestellen. De Kas befindet sich in einem Teil des Grünzentrums und wurde diese Woche eröffnet.

Diese Woche hat Plantion „De Kas“ eröffnet. Bild: VVB Van Bree.

Anzeige

De Kas ist eine zusätzliche Möglichkeit, um Zimmerpflanzen bei Plantion zu kaufen und bietet ein breites Sortiment. In einem hübsch dekorierten Raum können Blumenhändler, Gartencenter und andere Kunden die Produkte "sehen, riechen und fühlen" und sie dann direkt über QR-Codes bestellen. Im Webshop (digitaler Plantion-Marktplatz) kann der Kunde in Echtzeit sehen, ob das Produkt vorrätig ist. Wenn sich ein bestelltes Produkt in De Kas befindet, kann es sofort mitgenommen werden. Bestellungen sind nur über den Webshop möglich.

Mediterrane Atmosphäre

Plantion hat die Gestaltung und Einrichtung von De Kas sorgfältig durchdacht. Im hinteren Teil des Raums wird das aktuelle Sortiment in einem stilvollen "Inspirationsgewächshaus" präsentiert. Davor stehen Dänenkarren mit vorgezogenen Beständen der jeweiligen Erzeuger, die mit QR-Codes versehen sind. In De Kas sind vor allem größere und exklusivere Arten sowie Produkte zu sehen, die zu der Jahreszeit passen. Die mediterrane Atmosphäre, eine Sitzgelegenheit mit gutem Kaffee und die persönliche Beratung durch einen Plantion-Mitarbeiter machen De Kas zu einem inspirierenden Ort.  

Kundenerfahrungen

Das innovative Konzept eines physischen Ausstellungsraums mit Online-Bestellmöglichkeit wurde zusammen mit den Pflanzenlieferanten RM Plants und Vireõ entwickelt. Zunächst wird Plantion ihr Sortiment in De Kas anbieten. Auf Grundlage der Kundenerfahrungen in den ersten Wochen nach der Eröffnung werden Produkte von anderen Erzeugern hinzugefügt.

Gesunde Auswirkungen

Wegen der Eröffnung von De Kas stehen bei Plantion bis Ende des Monats die Zimmerpflanzen im Mittelpunkt. Unter dem Motto "Ga voor gezond!" („Gesund Leben“) werden an verschiedenen Stellen Produkte vorgestellt, die mit QR-Codes zur sofortigen Bestellung versehen sind. Die Branchenvereinigung "Koninklijke Royal VBW" informiert vor Ort über FloraVita - ein neues Programm für Floristen mit Tipps und Schulungen zu den gesundheitlichen Auswirkungen von Zimmerpflanzen.

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.