OZ Planten: Henk-Willem Spaargaren verabschiedet sich

Henk-Willem Spaargaren, Geschäftsführer von OZ Planten, verlässt das Unternehmen nach 25 Jahren und übergibt die Leitung an Dana Meertens.

Henk-Willem Spaargaren und Dana Meertens bei OZ Planten. Bild: DFG.

Anzeige

1998 begann Henk-Willem Spaargaren mit der Umwandlung des damaligen Blumenexporteurs OZ Export in Aalsmeer in eine eigenständige Pflanzenabteilung, die den Namen OZ Planten trägt. Seitdem hat er dazu beigetragen, das Unternehmen zu der florierenden Organisation zu machen, die es heute ist. Im Jahr 1999 zog OZ Planten als erstes Unternehmen der OZ Gruppe in das Industriegebiet VBA Zuid in De Kwakel um. Im selben Jahr fusionierte die OZ Gruppe mit der Van Duijn Groep zur Dutch Flower Group (DFG).

OZ Planten ist als marktorientierte Organisation bekannt, die ihre Mission 'mit Leidenschaft für Pflanzen' nutzt, um eine enge Beziehung zu den Erzeugern aufzubauen. OZ Planten nutzt sein Know-how auch für die tägliche Lieferung von Zimmer- und Gartenpflanzen an verschiedene Kundensegmente, darunter Großhändler, Gartencenter und Einzelhandelsketten in Europa.

Dana Meertens übernimmt das Ruder

Wenn Henk-Willem Spaargaren am 1. Juni 2024 das Unternehmen verlässt, wird Dana Meertens die Geschäftsführung von OZ Planten übernehmen. Dana Meertens hatte bereits im vergangenen Jahr die Rolle der kaufmännischen Direktorin übernommen. Sie ist seit insgesamt 12,5 Jahren bei der Dutch Flower Group tätig und hatte verschiedene kaufmännische Positionen inne, unter anderem bei Intergreen und Van Dijk Flora. In ihrer neuen Funktion wird sie weiterhin für die kaufmännische Leitung von OZ Planten verantwortlich sein.

Henk-Willem Spaargaren: "Ich kann mit Stolz auf all die Jahre zurückblicken, in denen ich gemeinsam mit meinen Kollegen das beste Pflanzenunternehmen in Aalsmeer aufbauen konnte. Ich wünsche Dana viel Glück bei der weiteren Entwicklung von OZ Planten zusammen mit dem Team."

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.