- Startseite
- NL: Taufe von Alstroemeria 'Isa'
NL: Taufe von Alstroemeria 'Isa'
Diese neue Alstroemeria 'Isa'zeichnet sich durch ihre stabilen Stiele und eine hervorragende Blattqualität aus. 'Isa' hat eine elegante, dunkelrosa Farbe und ein kräftiges Aussehen. Isa' stammt aus der Züchtung von H.M. Tesselaar. Eine dunkelrosa Alstroemeria fehlte noch im Sortiment, mit der Ankunft von Alstroemeria 'Isa' wird das reichhaltige Sortiment weiter ausgebaut und verstärkt. Die neue Alstroemeria wurde feierlich mit einem Spritzer rosa Kindersekt getauft.
Im vergangenen Jahr investierte H.M. Tesselaar in Belichtung. Tesselaar verwendet nun ein kombiniertes Belichtungssystem, bestehend aus SON-T-Beleuchtung und nachhaltiger LED-Beleuchtung. Durch diese Kombination ist es möglich, höhere Lichtstärken bereitzustellen, die mit SON-T allein nicht möglich wären. Die Winterqualität der Blüten wird dadurch stark verbessert und auch die Produktion ist gleichmäßiger. Neupflanzungen können aufgrund der höheren Lichtverhältnisse besser verteilt werden. Der Kulturaustausch findet normalerweise zwischen Woche 1 und Woche 15 statt, im Jahr 2020 war dies bereits ab Woche 44 möglich. Traditionell wurden die Einführungen von H.M. Tesselaar im April und Mai präsentiert, aber aufgrund des neuen Belichtungssystems ist dies bei Alstroemeria 'Isa' bereits in Woche 4 möglich.
Alstroemeria 'Isa' ist ab dem 3. Februar erhältlich und wird in Aalsmeer und später auch in Naaldwijk geliefert. Außerdem wird eine weitere Einführung geliefert, nämlich Alstroemeria 'Nena'. Später in diesem Jahr werden 3 weitere Einführungen von H.M. Tesselaar folgen. (H.M. Tesselaar)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.