NL: 9 ha großes Gewächshaus eingestüzt

Am Freitagnachmittag stürzte ein 9ha-großes Gewächshaus von Agro Care in Middenmeer größtenteils ein. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Großer Gewächshauskomplex in Middenmeer eingestürzt - der Schaden wird auf 20 Mio. Euro geschätzt.

Anzeige

Es waren zu dieser Zeit keine Menschen mehr im Gewächshaus. "Trotz der Tatsache, dass wir sehr schockiert sind über das, was passiert ist, und dies ein riesiger materieller Schaden ist, sind wir dankbar, dass es keine Menschen im Gewächshaus gab, als es passierte", sagt Roy van Vliet, Direktor von Agro Care.

Unmittelbar nach dem Einsturz wurde eine gründliche Untersuchung darüber eingeleitet, was die mögliche Ursache ist. Die Versicherungen und Parteien, die sich auf die Gewächshaustechnologie spezialisiert haben, waren sofort vor Ort, um die Situation gründlich zu betrachten.

Das Gewächshaus wurde 2015 gebaut, so dass es ein hochmodernes Gewächshaus ist, in dem die Instandhaltung vollständig in Ordnung war. Es wird untersucht, welche Faktoren zum Einsturz dieses Gewächshauses begetragen haben könnten. „Wir hoffen, bald eine endgültige Antwort zu haben, wir können unseren Mitarbeitern nun die Sicherheit unserer anderen Gewächshäuser an diesem Standort garantieren, denn das ist natürlich das Wichtigste“, sagt Kees van Veen, Generaldirektor Agro Care Growers.

Externe Beiträge mit Bildern:

Westlandviraals Beitrag

nos.nl

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.