Landgard: Starke Partner und kreative Marken

Landgard war mit zahlreichen neuen oder erweiterten Lizenzkooperationen, starken Marken und Innovationen auf der Fruit Logistica 2019.

Landgard Konzept "Die Maus und der Elefant". Bild: ©Sina Uhlenbrock.

Anzeige

Frische Konzepte, die traditionelle Produkte auf neue, ungewöhnliche Weise präsentieren und so zusätzliche Kaufanreize am POS generieren, sind heute wie in Zukunft Markttreiber in der Obst- und Gemüsebranche. Landgard präsentiert dem internationalen Fachpublikum an Messestand in Halle 20, B-02 zahlreiche neue und erfolgreiche überarbeitete spannende Lizenzkooperationen, Marken und Innovationen vor, die Handelspartnern frische Ideen rund um Obst und Gemüse nationaler und internationaler Erzeuger bieten.

Landgard Lizenzkooperationen mit starken Partnern Axel Schulz

Schlagkräftige Argumente für Frische und Genuss.
Axel Schulz
ist einer von Deutschlands prominentesten Profiboxern und begeistert mit seinem authentischen, schlagfertigen und witzigen Auftreten auch nach seiner aktiven Sportlerzeit die Massen als Moderator und Kommentator. Und Landgard steht als führende Erzeugergenossenschaft für Blumen & Pflanzen sowie Obst & Gemüse für Qualität, Frische und ehrliches Handwerk. Als neues schlagkräftiges Duo sorgen beide Partner dafür, dass Botschaften garantiert ankommen – vom trendigen Alpenveilchen mit passender Grußkarte über schlagende Argument für frisches Obst oder Beeren bis hin zu AXELs Grillgemüse und -kräutern.

Jurassic World

Die Dinosaurier sind zurück – grün und mit Biss!
Auch über 25 Jahre nach Start der „Jurassic Park“-Filmreihe ist der Dinosaurier-Hype ungebrochen. So fiebert die riesige Fangemeinde sehnsüchtig jedem Wiedersehen mit den beliebten Leinwand-Giganten entgegen. Für kleine und große Fans gibt es jetzt schon etwas Neues: Obst und Gemüse, bei dem selbst T-Rex liebend gern zum Vegetarier würde, wie z.B. Avocados, Kiwis, Melonen, Pomelo oder ein Pausensnack- Mix. Mit den spannenden neuen Produkten rund um die starke Lizenz, zu denen auch Blumen und Pflanzen im Urzeit-Look gehören, bietet Landgard die idealen Requisiten für das „Jurassic World“-Ambiente im eigenen Zuhause.

Die Minions

Obst und Gemüse ganz nach Geschmack der kleinen gelben Knirpse.
Minions
sind kleine gelbe Wesen, die schon seit Urzeiten existieren. Vom Einzeller entwickelten sie sich zu einer Lebensform mit nur einem Ziel: den schrecklichsten Schurken der Geschichte zu dienen. Nichtsdestotrotz erobern die chaotischen Kino-Helden alle Herzen im Sturm. Und was essen die kleinen quirligen Feinschmecker wohl am liebsten? Natürlich alles, was ordentlich Power gibt! Deshalb mischen die Minions bei Landgard jetzt auch die Obst- und Gemüse- Welt auf und lassen die Fanherzen mit lustigen, gesunden Produkten wie z.B. Äpfeln, Mangos, Trinkkokosnüssen, Tomaten oder Papaya höherschlagen.

Sansibar

Ein Stück Sylt für daheim
Kulinarische Köstlichkeiten mitten in Sylts herrlicher Dünenlandschaft genießen – ein Besuch in der „Sansibar“ ist die Krönung eines entspannten Urlaubstags. Kein Wunder also, dass das Strandrestaurant und die zahlreichen von ihm angebotenen Sansibar-Produkte – leicht erkennbar am Logo mit den gekreuzten Säbeln – bundesweit Kultstatus erreicht haben. Mit den neuen Sansibar-Kochboxen, -kräutern und Nussmischungen holt Landgard jetzt exklusive Urlaubsstimmung in die heimische Küche. Dazu noch Dünengräser, Zimmerpflanzen und Rosenboxen aus dem Sansibar-Produktsortiment als passende Dekoration für Haus und Garten – schon ist das Insel-Feeling perfekt.

Die Sendung mit der Maus

Grüne Produkte für kleine Entdecker
Woher weiß der Baum eigentlich, wann der Apfel reif ist? Und warum wird die Tomate rot? In der „Sendung mit der Maus“ gehen kleine und große Zuschauer nicht nur zusammen mit Maus, Elefant und Ente auf Abenteuerreise, sondern erfahren in den amüsanten „Lach- und Sachgeschichten“ auch gleich noch allerlei Wissenswertes. Mit den „Maus“-Produkten, die Obst und Gemüse, aber auch Blumen und Pflanzen umfassen, lädt Landgard genauso lustig und spielerisch zum Selbermachen und Entdecken ein. Konkrete Beispiele sind Äpfel, Birnen, Heidelbeeren oder Tomaten. Außerdem hält jede Verpackung auch noch eine Überraschung für kleine Entdecker bereit.

WW-Kochboxen

Leckere, gesündere Ernährung im Alltag – so leicht kann‘s gehen
Mit WW (früher bekannt als Weight Watchers) und Landgard haben sich zwei starke Partner zusammengetan, um ein gemeinsames Ziel zu verwirklichen: Bewusste Ernährung, die ganz leicht in den Alltag zu integrieren ist. Die neuen WW-Kochboxen bieten den Verbrauchern echten Mehrwert: hochwertiges Obst und Gemüse der Landgard Mitgliedsbetriebe und alle weiteren Zutaten für ein leckeres WW-Gericht gebündelt in einer Box, jeweils für zwei Personen und in höchstens 30 Minuten serviert. So geht Genuss heute – einfach, schnell und lecker.

Landgard Marken, Produkte, Innovationen Bananen

Premium-Geschmack trifft zertifizierte Nachhaltigkeit
Aus Liebe zum guten Geschmack und Verantwortung für Mensch und Natur – so lautet das Motto der Premium- Bananen von Landgard. Spezielle Reifeverfahren machen die sonnig-gelben Spitzenfrüchte besonders süß und aromatisch. Gleichzeitig garantieren Bio-, Fairtrade- und Rainforest Alliance Certified-Siegel die Einhaltung von umfassenden Standards für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit in den Ursprungsländern der Produkte. Nutzen Sie für Ihr Premium-Sortiment die Traditionsmarke Solstar, die Landgard bald von Zitrusfrüchten auch auf Bananen ausweitet. Oder die Entscheidung fällt auf BanAmigo, den neuen besten Freund in der Obst- und Gemüsetheke. In beiden Fällen eine exzellente und nachhaltige Wahl!

Deutschland schmeckt

Landgard macht sich stark für deutsche Erzeuger
„Deutschland schmeckt“ ist eine Aktion, die gezielt heimische Erzeuger unterstützt. Dabei stehen je nach Saison verschiedene erstklassige Produkte aus Deutschland im Fokus. So stärkt Landgard die Wertigkeit von deutschem Obst und Gemüse und fördert den Absatz. Und der Verbraucher, für den Nachhaltigkeit, Regionalität und Transparenz in puncto Ernährung und Genuss eine immer größere Rolle spielen, erkennt die heimischen Qualitätsprodukte direkt – an der Verpackung im „Deutschland schmeckt“-Look oder einem speziellen Label.

Gereiftes Obst und Gemüse

Reife Leistung – exotisches Obst und Gemüse perfekt genießen
Harte Avocados, unreife Mangos oder saure Kiwis? Mit den neuen Konzepten Reifepunkt und IssReifer sorgt Landgard für Abhilfe. Ob gereift zum sofortigen Genuss, vorgereift für den Verzehr in 1 bis 2 Tagen oder angreift für den Konsum in Kürze – für jeden Verwendungszeitpunkt ist das passende Produkt dabei. Und auch was die Optik betrifft, erfüllt Landgard mit seinen beiden Konzepten jeden Kundenwunsch: Geben sich die unkomplizierten Exoten bei Reifepunkt durch ihr Label im klassischen Look zu erkennen, wird es bei IssReifer frech und knallig-bunt. Egal, auf welches Konzept die Wahl fällt: Nun ist endlich Schluss mit dem Reifefrust bei Exotengenuss.

Hausgemacht-Kochboxen

Frische und schnelle Küche
Schnell, gesund und lecker kochen trotz langem Arbeitstag und vieler Termine? Dank des starken Landgard Konzepts „Hausgemacht“ für den Verbraucher kein Problem. Denn die Kochboxen enthalten alle Zutaten für ein einfach zubereitetes und schmackhaftes Gericht inklusive einer Schritt-für-Schritt-Anleitung. Ob feurige Kürbissuppe, fruchtige Tomatensuppe oder aromatisches mediterranes Gemüse – hier findet jeder Koch mit wenig Zeit eine echte Alternative zu Tiefkühlpizza & Co.

Honigtropfen

Exklusiver Genuss für Tomatenliebhaber
Tomaten sind das liebste Gemüse der Deutschen. Mit der exklusiven Tomatensorte Honigtropfen liefert Landgard nun noch mehr Gründe, um zu den roten Leckerbissen zu greifen: Intensiv im honigsüßen Geschmack, herrlich saftig, knackigfrisch und durch ihre Größe der ideale Snack für zwischendurch. Angebaut bei den Tomatengärtnern in Deutschland, überzeugen die gesunden Leckerbissen auch in puncto Nachhaltigkeit: Kurze Transportwege zwischen regionalem Erzeuger und dem Handel vor Ort reduzieren den CO2-Ausstoß und schonen wertvolle Ressourcen. Zugleich leistet die Förderung regionaler Produkte einen wichtigen Beitrag zum Erhalt einheimischer Sorten, unterstützt regionale Produktionsbetriebe, sichert so Arbeitsplätze und stärkt die Wirtschaftskraft in der jeweiligen Region. Die neue Sorte kann direkt am Landgard Stand in Halle 20, Stand B-02 verkostet werden.

IssBio von Achim Sam

Gesunde Ernährung mit Spaß
Ob in knackigen Salaten oder leckeren Gemüsepfannen: Die biologisch angebauten und zertifizierten Kräuter und Gemüsepflanzen der jungen Landgard Marke „IssBio von Achim Sam“ sind die optimalen Begleiter für eine gesundheitsbewusste Ernährung. Auf charmante Art und ohne den moralischen Zeigefinger zu erheben, vermittelt Entertainer und Ernährungswissenschaftler Achim Sam Lust auf Bio-Produkte. Leckere Rezeptideen auf jeder Verpackung und nützliches Wissen auf der Webseite www.issbio.com runden die gesunde „IssBio“-Palette ab.

IssSo

Obst und Gemüse – ganz natürlich
Zu groß, zu klein, mit Hagelschaden oder Blattfehler – Obst und Gemüse muss heute nicht nur gut schmecken, sondern auch mit perfektem Aussehen punkten. Dabei sagt die Optik nichts über die innere Qualität aus. Produkte mit äußeren Makeln, aber großen inneren Werten und frischem, knackigem Geschmack – dafür steht das nachhaltige Konzept „IssSo“. Dieses Konzept ist von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. als eines der drei nachhaltigsten Produkte Deutschlands für das Jahr 2018 ausgezeichnet worden.

Macht Gin

Gin mit frischen Zutaten- einfach besser
Es ist noch nicht lange her, da war Gin ein Getränk für alte Ladys in britischen Cottages. Heute sind Gin-Mixgetränke auch in Deutschland mit Abstand die beliebtesten Drinks. Ob mit frischen Kräutern, Obst oder Gemüse – die neuen „Macht Gin“-Produkte von Landgard machen aus schnödem Wacholderschnaps ein spannendes Mixgetränk. Gin mit Kumquat und Thymian oder mit Minze und Gurke.…macht Gin, oder? Testen Sie die Kräuter und Zutatenkonzeption von Landgard direkt am Stand B-02 in Halle 20.

Vitamin Happy

Glück kann man essen
Schokolade als Stresshelfer ist zwar gut für die Nerven, aber schlecht für die Hüften. Wie gut, dass es noch andere Lebensmittel gibt, die glücklich machen und dabei gleichzeitig gesund sind: frisches Obst und Gemüse. Nehmen wir beispielsweise Himbeeren, Brombeeren, Kirschen und Erdbeeren. Die leckeren Früchte bringen den süßen Geschmack des Sommers auf die Teller und Glück in die Herzen. Zu diesem köstlichen Ergebnis kommt auch die Wissenschaft: Denn bei wem täglich viele kleine Portionen Obst und Gemüse auf dem Speiseplan stehen, der isst sich nicht nur gesund, sondern auch glücklich.

Zertifiziertes nachhaltiges Produkt

Nachhaltige Produkte – bei Landgard gleich auf den ersten Blick zu erkennen
Nachhaltigkeit hat viele Gesichter – und die sind dank der neuen Zertifizierung bei Landgard jetzt noch besser direkt auf einen Blick zu erkennen. Im Rahmen seiner unternehmensweiten Nachhaltigkeitsstrategie kennzeichnet die Erzeugergenossenschaft hochwertige Artikel aus den Bereichen Blumen und Pflanzen sowie Obst und Gemüse, die besonders umweltfreundlich produziert wurden, ab sofort mit dem neuen Siegel als „zertifiziertes nachhaltiges Produkt“.

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.