- Startseite
- Landgard: Minions starten in die Grüne B...
Landgard: Minions starten in die Grüne Branche
Nach ihrer erfolgreichen Premiere auf der IPM 2019 in Essen ist es nun soweit: Die ersten Minions erobern den Blumen- und Pflanzenmarkt. Dazu liefert die Erzeugergenossenschaft Landgard aktuell die ersten großen Mengen an Frühlingsblühern im Stil der neuen Lizenzkooperation mit dem Kinohit „Ich – einfach unverbesserlich“ an Kunden aus dem organisierten Handel und dem Fachhandel aus.
„Die Primeln in gelb und blau sowie Hornveilchen-Trios in gelb, weiß und blau sind in unseren Mitgliedsbetrieben unter kontrollierten Bedingungen gewachsen und passen mit ihrem fröhlichen Aussehen perfekt zu unserer neuen Lizenz“, freut sich Johannes Kronenberg, Geschäftsführer der Landgard Blumen & Pflanzen GmbH, über den gelungenen Startschuss der neuen Kooperation. „Dank des dazu gehörenden Marketingmaterials sind unsere neuen Minions-Pflanzen echte Hingucker am POS, das hat schon der erste Messeaufbau auf der IPM gezeigt. Dabei sprechen die lustigen kleinen Wesen durch den hohen Bekanntheitsgrad und Sympathiefaktor der Kinofilme eine Zielgruppe an, die wir für unsere Kunden am Markt verstärkt erreichen möchten.“
Blau-gelber Frischekick für Saisonklassiker
Sympathisch, liebenswert und unverbesserlich chaotisch, wirken die kleinen gelben Kinohelden wie eine Frischekur für beliebte Pflanzenklassiker. Denn dank tatkräftiger Unterstützung der Minions strahlt jede Pflanze eine Portion gute Laune aus und zaubert so selbst dem größten Griesgram ein Lächeln ins Gesicht. Etiketten in Form der lustigen Filmfiguren laden mit einem kleinen exklusiven Minions-Sprachkurs nicht nur eingefleischte Fans zum Sammeln und Tauschen ein. Nach dem Start mit Primeln und Hornveilchen können sich Freunde der Minionsbande im Jahresverlauf auch auf Beet- und Balkonpflanzen, Bananenstauden, Weihnachtssterne und weitere Produkte freuen.
„Wir haben es uns bei Landgard zum Ziel gesetzt, Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse bewusst in neue, sympathische und aufmerksamkeitsstarke Kontexte zu setzen, um Kunden für Blumen und Pflanzen zu begeistern“, so Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender der Landgard eG. „Kooperationen mit starken Lizenzpartnern wie z.B. ganz neu in 2019 den Minions sind dabei ein immer wichtigerer Weg auf der Suche nach kreativen Ideen“. (Landgard eG)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.