Landgard: Ideen für das blühende Leben

Kurz nach den Herbst-Ordertagen in Herongen zeigt Landgard mit neuem Konzept und neuem Standort eine blühende Ideenwelt auf der spoga+gafa in Köln.

Landgard Konzepttage auf der spoga+gafa 2019. Bild: Landgard.

Anzeige

Dazu lässt die Erzeugergenossenschaft mit den Landgard Konzepttagen erstmals die Passage zwischen den Hallen 4 und 5 mit viel lebendigem Grün aufblühen. Im Fokus der neuen Landgard Konzepttage stehen vor allem spannende Geschichten rund um Blumen & Pflanzen, ungewöhnliche Konzepte für die Vermarktung von lebendem Grün und Kooperationen mit starken Marken und Partnern. Verschiedene Themen- und Konzeptflächen zeigen mit Lizenzen wie „Die Biene Maja“ oder „Sansibar“ und Eigenmarken wie „Eataliano“ oder „Sophia’s Secret“ neue Ideen für den POS. Die Floristikexperten von Trendways präsentieren zudem Trends für die aktuelle Herbst- /Wintersaison, die direkt vor Ort bestellt werden können.

Eine Premiere feiert die neue Conflora auf der spoga+gafa. Die Landgard Convenience-Spezialisten stellen in der Koelnmesse erstmals ihr Sortiment aktueller Convenience- Produkte wie z.B. bepflanzte Schalen, Körbe oder Gestecke vor. Die hochwertigen Fertigwaren werden passend zu saisonalen Themen und aktuellen Trends von den Landgard Floristen gestaltet und produziert und können direkt auf der spoga+gafa geordert werden.

Ansprechpartner vor Ort

„Bereits im letzten Jahr hat sich die Teilung unseres Auftritts in die vorgezogenen Herbst-Ordertage am Standort Herongen, die Konzepttage auf der spoga+gafa und die neue Ordermesse in Italien als Glücksgriff erwiesen“, so Günther Esser, Geschäftsführer der Landgard Fachhandel GmbH & Co. KG. „Durch das neue Konzept können wir bei jeder der drei Einzelveranstaltungen optimal auf die individuellen Wünsche der jeweiligen Zielgruppe eingehen. Wir freuen uns daher schon jetzt auf viele interessante Gespräche mit bestehenden und potenziellen neuen Kunden auf der spoga+gafa 2019. Kommen Sie vorbei und treffen Sie Ihre Ansprechpartner aus dem Landgard Fachhandel, von Bloomways, Trendways, Conflora, der Veiling Rhein-Maas, Fresh Logistics System und unsere Erzeuger.“

Zum Abschluss der Ordertagesaison folgen am 8. und 9. September die italienischen Ordertage im norditalienischen Oderzo bei Venedig auf dem Betriebsgelände des Landgard Partnerunternehmens Floricoltura Chiara. In Oderzo wird Landgard den italienischen Fachhandelskunden eine breite Auswahl typischer Herbstprodukte mit einem Schwerpunkt auf Ware aus deutscher Produktion präsentieren. Zu der Veranstaltung werden wie bei der Premiere im Vorjahr sowohl Gartencenter- als auch Großhandelskunden aus ganz Italien erwartet.

Landgard Nachhaltigkeitswochen 2019

Auch in diesem Jahr gibt Landgard auf der spoga+gafa den Startschuss für die deutschlandweiten Landgard Nachhaltigkeitswochen. Ab Anfang September dreht sich an allen Standorten der Erzeugergenossenschaft und in den Cash & Carry Märkten für mehrere Wochen alles um die vier Säulen der Landgard Nachhaltigkeitsstrategie „Grüne Produkte“, „Klima, Energie und Umwelt“, „Mitarbeiter“ sowie „Gesellschaft“. Zum Auftakt können Besucher auf der spoga+gafa live erleben, welche unterschiedlichen Gesichter gelebte Nachhaltigkeit haben kann. (Landgard)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.