- Startseite
- Landgard: 1. Floristen-Battle in Sehnde
Landgard: 1. Floristen-Battle in Sehnde
Am 1. Februar 2020 richtet der Landgard Cash & Carry Markt Hannover-Sehnde die Premiere des „Floristen-Battle Landgard & Friends Hannover-Sehnde“ aus. „Damit bieten wir unseren Kunden zusätzlich zu den Wettbewerben im Frühjahr und Advent eine weitere Gelegenheit an, ihr floristisches Können unter Beweis zu stellen. Denn auch wenn es ein ‚Battle‘ nicht gleich vermuten lässt, steht dabei das handwerkliche Knowhow, die Kreativität und die Ästhetik der Beschäftigung mit natürlichen Produkten absolut im Vordergrund“, so Stefan Hoffmeyer, Marktleiter des Cash & Carry Marktes in Hannover- Sehnde.
Die Battle-Aufgabe besteht für die Zweier-Teams darin, unter Zeitdruck und den strengen Augen einer Fachjury des Fachverbandes Deutscher Floristen je einen Blumenstrauß, eine Topfpflanzenverarbeitung und ein floristisches Trocken-Arrangement zu gestalten – jeweils zu einem Verkaufspreis von 50 Euro. Das erforderliche Werkzeug bringen die Teams selbst mit.
Die Jury wird vor allem die Kriterien Idee/Kreativität, Showeffekt, Teamarbeit und Kalkulation bewerten. Als Preisgeld winken dem siegreichen Zweier-Team 1.500 Euro, die zweit- und drittplatzierten erhalten 1.000 Euro bzw. 500 Euro. Moderiert wird der Floristen-Battle vom Floraldesigner Markus A. Reinhold aus Hamburg.
„Wir sind sehr gespannt auf die Resonanz bei der Premiere unseres neuen Floristen-Battle und freuen uns auf viele Teilnehmer. Interessierte Floristinnen und Floristen können ab sofort die genauen Teilnahmebedingungen im Cash & Carry Markt Hannover-Sehnde anfordern und sich für den Battle anmelden“, so Hoffmeyer.
1. Floristen-Battle Landgard & Friends Hannover- Sehnde
Wann: 01.02.2020, 14 bis 20 Uhr, Siegerehrung ca. 18 Uhr
Wo: Landgard Fachhandel GmbH & Co. KG, Ahlter Feld 1, 31319 Sehnde
Weitere Informationen und Anmeldung: Tel +49 5132 5893-0, E-Mail: hannover-topf@landgard.de
Die Teilnehmerzahl kann in Abhängigkeit von den räumlichen Gegebenheiten begrenzt werden. (Landgard)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.