Kiepenkerl: Blumenzwiebelmischung 'Sunshine Bliss Mix'

Der 'Sunshine Bliss Mix' im Mega-Pack vereint die kräftigen Farben Rot und Gelb mit den tiefblauen Tönen zu einem beeindruckenden Spektakel für jeden Garten oder jede Terrasse.

Blumenzwiebelmischung 'Sunshine Bliss Mix'. Bild: © Bruno Nebelung GmbH/Kiepenkerl.

Anzeige

Diese Kombination aus leuchtenden Blütenfarben sorgt für eine lebendige und harmonische Atmosphäre, die durch die versetzten Blütezeiten lange bestehen bleibt. In einem großen Kübel angelegt, zeigt sich die Schönheit dieser Mischung besonders gut, da die Pflanzen durch eine mehrschichtige Pflanztechnik optimal zur Geltung kommen. Die früh blühenden Trau- benhyazinthen in der obersten Schicht werden nahtlos von den darunterliegenden Tulpen ergänzt, die ihre Blütenpracht später entfalten. Die Blumenzwiebel-Kombination in den Primärfarben ist ein Blütenfeuerwerk, das sowohl in sonnigen als auch in halbschattigen Lagen seine volle Wirkung entfaltet. Ein faszinierendes Arrangement, das durch seine Farbvielfalt und die kontinuierliche Blütezeit immer wieder aufs Neue begeistert – perfekt für alle, die Nonstop-Blütenpracht auf kleinstem Raum haben möchten. Der 'Sunshine Bliss Mix' lässt sich auch flächig gepflanzt im Beet sehr gut einsetzen und als Lückenfüller sorgt er im Frühjahr, zwischen den Stauden gepflanzt, für Farbtupfer.

Tipp

Blumenzwiebeln in Etagen - Nonstop-Blütenpracht auf kleinstem Raum! Blumenzwiebeln lassen sich wunderbar in Etagen pflanzen. Wenn man die Zwiebeln nach der Blütezeit sortiert oder sie mit anderen Pflanzen kombiniert, können die Pflanzkübel das ganze Jahr hindurch in Blüte stehen. Bei der Etagen-Bepflanzung werden die Zwiebeln mit dem spätesten Blühzeitpunkt, zum Beispiel Zierlauch, Tulpen und Narzissen, nach unten gesetzt, während frühblühende Zwiebeln, wie Krokusse, Iris oder Winterlinge, nach oben gesetzt werden. Somit blühen die Zwiebeln zur gewohnten Zeit nacheinander, aber an derselben Stelle.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.