Hülsmann: Starke Konzepte und attraktive Sortimente

Vom 1. November 2026 bis zum 15. Januar 2027 lädt die Baumschule Hülsmann Fachbesucher zur großen überdachten Wintermesse nach Edewecht-Husbäke ein. In angenehmer Atmosphäre erhalten Besucher einen umfassenden Überblick über das breite Sortiment des Familienunternehmens, das insbesondere für Blütensträucher, Laubgehölze, Rispenhortensien, Gräser und Heckenpflanzen in großen Stückzahlen bekannt ist.

Das Stauden-Sortiment bei Hülsmann wird stetig ausgebaut. Bild: Baumschule Hülsmann.

Anzeige

Ein besonderer Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf der Magical-Kollektion. Die ausgewählten Pflanzen stehen für Premium-Qualität, hohe Robustheit und vielseitige Einsatzmöglichkeiten im Garten, auf der Terrasse oder in der Floristik. Hülsmann führt die Kollektion im 5l Container. Zu den Highlights zählen die Rispenhortensie 'Magical Matterhorn' mit ihren stabilen, schnurgeraden Trieben und dem beeindruckenden Farbwechsel von Weiß-Grün zu warmem Herbstrot sowie der Liebesperlenstrauch Callicarpa bodinieri 'Magical Snowqueen', dessen auffällige Fruchtstände von Violett bis Schneeweiß bis weit in den Winter hinein zieren. Auch der Perückenstrauch Cotinus coggygria 'Magical Green Fountain' sorgt mit seinen wolkenartigen rosa-roten Blütenständen und seinem attraktiven Laub für Aufmerksamkeit.

Ein weiterer Blickfang im Sortiment ist Prunus laurocerasus 'On Fire', der mit seinen intensiven, dunkelroten Austrieben über mehrere Jahreszeiten hinweg Akzente setzt. Die besondere Kirschlorbeer-Sorte ist bei Hülsmann in der Topfgröße 5l erhältlich. Darüber hinaus wurde das 5-Liter-Staudensortiment weiter ausgebaut: Verschiedene Rudbeckien, Echinaceae und Dahlien in Sorten sowie Lythrum 'Hot Pink' bringen lange Blütezeiten, leuchtende Farben und damit einen hohen Nutzen für den Fachhandel mit sich.

Große Bedeutung misst Hülsmann zudem weiterhin seinem Gräsersortiment bei. Die Sorte 'Tiny Pampa' beispielsweise ist eine kompakte Sorte des Pampasgrases mit dekorativen Blütenwedeln für kleinere Gärten und Kübel. Für zusätzliche Aufmerksamkeit am Point of Sale sorgen außerdem die beliebten Salix-Stämmchen von Hülsmann, die im auffälligen limegrünen Topf angeboten werden.

Das Team der Baumschule freut sich auf zahlreiche Besucher während der Messe. „Die Wintermesse ist für uns jedes Jahr die ideale Gelegenheit, Kunden neue Ideen und Sortimente vorzustellen und gemeinsam in die kommende Saison zu starten“, so John Hülsmann. Die überdachte Hausmesse schafft ein angenehmes Umfeld, um das breite Sortiment in Ruhe zu entdecken und lädt mit vielzähligen Musterpflanzen dazu ein, das Sortiment für 2027 individuell zu gestalten.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.