GreenTech: Mit Robotik in die Zukunft blicken

Die Robotik und der Beitrag zu globalen Ernährungsfragen waren die Hauptthemen während der 5. Ausgabe der GreenTech Amsterdam. Das zeigt sich an der öffentlichen Aufmerksamkeit, die die Messe in den Medien erhielt, am Interesse der zahlreichen Länderdelegationen und an den Gesprächen mit Besuchern und Ausstellern auf der Messe.

GreenTech ist nach der Pandemie wieder im Geschäft. Bild: GABOT.

Anzeige

Die GreenTech fand vom 14. bis 16. Juni in der RAI Amsterdam statt. Insgesamt 10.890 Fachleute aus 121 Ländern besuchten die Messe. Die fünf am stärksten vertretenen Länder waren die Vereinigten Staaten, Deutschland, das Vereinigte Königreich, Belgien und die Niederlande.Die Stimmung war gut: GreenTech ist nach der Pandemie wieder im Geschäft. Dies geht aus den vielen positiven Reaktionen hervor, die das Team erhielt.

Mariska Dreschler, Director Horticulture - GreenTech Global: "Wir sind zurück! Ich bin sehr dankbar, dass wir die GreenTech Amsterdam in vollem Umfang organisieren konnten. Noch nie zuvor hatten wir so viel Medienaufmerksamkeit, offizielle Länderdelegationen und unsere sorgfältig programmierten Wissenstheater waren bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Vernetzungsmöglichkeiten waren umfassend, alle Marktführer des Gartenbaus waren unter einem Dach, darunter Innovatoren, Start-ups, Erzeuger, Investoren und politische Entscheidungsträger innerhalb und außerhalb der Branche. GreenTech ist die internationale Drehscheibe für alle Beteiligten, um konkrete Lösungen für die lokale Lebensmittel- und Blumenproduktion zu erarbeiten, die unter anderem auf dem niederländischen Ökosystem basieren. Ich freue mich schon auf unsere nächste Veranstaltung!" 

Positive Reaktionen der Besucher

Die Besucher betonten, dass die Messe ein Ort ist, an dem man sich mit der Branche austauschen kann, der lehrreich und inspirierend ist. Einige Zitate:

- Gert van Straalen (The Flavour Farm): "Ich habe die GreenTech als eine Messe erlebt, auf der man nicht nur seine Lieferanten an deren Ständen trifft, sondern auch viele Treffen mit internationalen Kontakten in kurzer Zeit hat. Nach zwei Jahren COVID und hauptsächlich digitalen Kontakten war es eine perfekte Gelegenheit, alte Beziehungen wieder aufzugreifen."

- Paul Stoffels (Stoffels Tomaten): "Die GreenTech war für mich eine besonders lehrreiche Messe mit Innovationen, die sowohl für mein eigenes Unternehmen als auch für die Branche bahnbrechend sein können. In Kombination mit einem internationalen Netzwerk und faszinierenden Referenten ist die GreenTech ein fester Bestandteil meiner Agenda für die Zukunft."

- Karen Tamboyan (Handelskammer Indonesien): "Erstaunlich! Ein Service aus einer Hand für Wissensentwicklung und Innovation im Gartenbau!"

Aussteller

Auch die Resonanz der Aussteller war im Allgemeinen sehr positiv. Im Mittelpunkt standen das Wiedersehen, die Plattform für die Einführung von Produkten und die hervorragende Atmosphäre:

- Simon Foster (Biobest): "Wir sind stolz auf das, was wir tun, und die GreenTech ist der perfekte Ort, um das zu zeigen. Auch die Anzahl der Aussteller und das breite Spektrum an Bereichen und Besuchern sind großartig. Die beste Messe in diesem Bereich!"

- Hannah Brown (Organifarms): "Die GreenTech war die Plattform, um unser Produkt, Berry, vorzustellen. Sie ist auch ein großartiger Ort, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu kommen. Wir haben es sehr genossen und freuen uns darauf, die Messe zu besuchen."

- Jurma Schut (Dalsem): "Die GreenTech ist die Visitenkarte der internationalen Messe. Wir hatten von Anfang an eine sehr positive Erfahrung mit der Messe. Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder teilnehmen."

- Dennis van Dijk (Logiqs): "Die diesjährige GreenTech war wahrscheinlich eine der besten Ausgaben seit ihrem Bestehen. Die neuen Generationen von Unternehmern haben ihren Weg auf den Markt gefunden. Und obwohl die Zeiten schwierig sind, herrschte eine sehr positive Stimmung." (GreenTech)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.