GREEN IS LIFE: Pressepreis für Miscanthus sinensis 'Boucle'

Miscanthus sinensis 'Boucle' PBR gewann auf der GREEN IS LIFE 2019 den so genannten Press Award.

Miscanthus sinensis 'Boucle' der polnischen Baumschule Daglezja Artur Maj aus Ryki gewann den Pressepreis der GREEN IS LIFE 2019. Bild: GABOT.

Anzeige

Zum vierten Mal in der Geschichte des Pflanzen-Neuheiten-Wettbewerbs fand im Vorfeld der GREEN IS LIFE 2019 in Warschau die Auslobung eines Pressepreises statt. So gab es neben Medaillen und Auszeichnungen, die traditionell von einer internationalen Jury vergeben und im Rahmen der Eröffnungsfeier der GREEN IS LIFE überreicht werden, eine zusätzliche Auszeichnung, den so genannten Pressepreis.

33 Neuheiten wurden im Wettbewerb 2019 eingereicht. Redakteure polnischer und internationaler Fach- sowie Gartenzeitschriften konnten nach Ansicht der Einsendungen per E-Mail-Abstimmung ihren Favoriten auf der Grundlage von Beschreibungen, Fotos und verfügbarem Wissen auswählen.

Nach Auszählung der Stimmen wurde die Baumschule Daglezja Artur Maj für Miscanthus sinensis 'Boucle' zum Gewinner des Pressepreises der 27. GREEN IS LIFE gekürt. Die Baumschule Daglezja Artur Maj hat heute eine Fläche von 4,5 ha und ist auf die Produktion von veredelten Nadelgehölzen spezialisiert. Seit 2009 sind aber auch Ziergräser in Containern ein besonderer Schwerpunkt in der Produktion. Hier liegt der Fokus auf Miscanthus sinensis; hier hat das Unternehmen ein interessantes Sortiment im Angebot.

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.