- Startseite
- GREEN IS LIFE: Fest in der Tradition ver...
GREEN IS LIFE: Fest in der Tradition verwurzelt
Die Veranstaltung, die fest in der Gartenbaubranche verwurzelt ist, geht mit der Zeit - im Einklang mit den zeitgenössischen Trends, die Pflanzen und Grünpflanzen in den Mittelpunkt rücken. Der Slogan der diesjährigen Ausgabe, "Join us at the green vanguard!", bezieht sich auf diese Trends und legt nahe, dass die Teilnahme an GREEN IS LIFE eine der wesentlichen Aktivitäten auf dem Weg zu diesem Ziel ist. Wie üblich bereiten die Organisatoren - der Polnische Baumschulverband (ZSzP) und die Agencja Promocji Zieleni - ein reichhaltiges Begleitprogramm vor, um die grüne Branche zu innovativen Entwicklungen zu inspirieren.
An der Spitze der grünen Branche, im Einklang mit den aktuellen Trends
"Das Motto der Messe 'Join us at the green vanguard!' unterstreicht die Stärke unserer Branche und ihrer kollektiven Aktivitäten, die seit 34 Jahren vom Verband Polnischer Baumschulen (ZSzP) - der Gruppe der besten Produzenten von Bäumen, Sträuchern, Kletterpflanzen und Stauden im Land - vorangetrieben werden", erklärt Joanna Filipczak, Direktorin der Messe GREEN IS LIFE und Vorsitzende der Agencja Promocji Zieleni (Agentur zur Förderung von Baumschulpflanzen). "Dabei war die ZSzP schon immer ein Vorreiter der Branche, wobei GREEN IS LIFE ein wesentlicher Bestandteil der Mission des Verbandes ist", fügt sie hinzu.
"Unser Slogan für 2025 ist gleichzeitig mit dem Zeitgeist, den zeitgenössischen Trends im Gartenbau und dem Naturschutz vereinbar und konzentriert sich auf umweltfreundliche Lösungen, nachhaltige Entwicklung im Anbau und in der Verwendung von Pflanzen sowie auf die dringende Notwendigkeit, grüne Landschaften zu schaffen, wo immer dies möglich ist", zählt Joanna Filipczak auf. Es war in der Tat eine echte Vorreiterrolle, als 1993 in Polen die Messe GREEN IS LIFE ins Leben gerufen wurde, die seitdem regelmäßig Tausende von Interessenten aus dem In- und Ausland anzieht. Der polnische Baumschulverband und seine Agencja Promocji Zieleni waren die ersten, die sich auf internationaler Ebene mit der Förderung, Vernetzung und Stärkung des heimischen Gartenbausektors befassten. "Auch unter diesem Gesichtspunkt ist GREEN IS LIFE beispiellos", schließt Filipczak.
Die zunehmende weltweite Anerkennung der Veranstaltung wird durch die Empfehlung der AIPH, der Internationalen Vereinigung der Gartenbauproduzenten, bestätigt, die ihren Jahreskongress 2024 anlässlich von GREEN IS LIFE in Warschau abhielt und Mitglieder aus der ganzen Welt nach Polen brachte.
Die Marke GREEN IS LIFE und ihre Abkömmlinge
Die Messe GREEN IS LIFE wurde aus Leidenschaft gegründet und wird täglich mit professioneller und konsequenter Arbeit unterstützt. Die bevorstehende 32. Ausgabe der Veranstaltung beweist, dass GREEN IS LIFE eine Marke ist, die auf Tradition beruht, aber dennoch für die Empfänger attraktiv ist und nie an Aktualität verliert. Im Laufe der Jahre haben sich die Form der Ausstellung und die die Ausstellung begleitenden Bildungsprogramme geändert, aber der Kern der Messe - die Pflanzen und die Gärtnereien - ist unverändert geblieben. Die Messe konzentriert sich auch stark darauf, die Branche mit aktuellen Informationen zu versorgen und wertvolle direkte Geschäftskontakte zwischen den Teilnehmern von GREEN IS LIFE herzustellen.
Die MarkeGREEN IS LIFE, die seit mehr als drei Jahrzehnten auf einem soliden Fundament steht, umfasst heute ein breites Spektrum an Aktivitäten, die sich aus der dreitägigen Warschauer Messe entwickelt haben. Dazu gehören auch ganzjährige Werbemaßnahmen, Schulungskurse, Veröffentlichungen, internationaler Austausch usw. Mit anderen Worten: Die Initiativen des ZSzP und der APZ beruhen auf dem Verständnis für die Bedürfnisse der gesamten grünen Branche und dem Eingehen auf ihre Probleme. Die Priorität der Organisatoren von GREEN IS LIFE ist es, Lösungen rund um die Marke umzusetzen, die hilfreich, praktisch und effizient sind.
Auch dieses Mal wird die Messe im September Seminare und Konferenzen mit eingeladenen internationalen Experten aus den Bereichen Landschaftsarchitektur, Baumschulen und Verkauf anbieten. GREEN IS LIFE wird einmal mehr eine Plattform für den Erwerb und den Austausch von Wissen und Branchenerfahrung sein.
Neue Produkte - die treibende Kraft der Branche
Die Messe GREEN IS LIFE bietet eine besondere Gelegenheit, sich über Innovationen und Trends zu informieren, die im Gartenbau existieren und dessen Entwicklungen bestimmen. Sie stellt Neuheiten vor - bei Pflanzen, Technik, Gartencenterausstattung und Landschaftsbau. Solche Präsentationen sind sicherlich auch im Jahr 2025 zu erwarten.
Der 'Wettbewerb der Pflanzenneuheiten' - der einzige seiner Art in Polen, der einzige mit einer solchen Wirkung - stößt auf großes Interesse. Dieses Projekt mit internationaler Beteiligung und weitere Highlights, die für den 4. bis 6. September dieses Jahres geplant sind, sorgen dafür, dass GREEN IS LIFE einmal mehr die treibende Kraft für die Branche sein wird.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.