FITT Force: Gewinnt erneut iF DESIGN AWARD

FITT Force konnte in der Version mit kompakter Spritze im zweiten Jahr in Folge den iF DESIGN AWARD erringen, einen der weltweit renommiertesten Designpreise.

Die 98-köpfige Jury unabhängiger Experten aus aller Welt hat FITT Force aufgrund seiner Funktionalität, seiner Unterscheidungsmerkmale in Bezug auf andere handelsübliche Produkte und seiner hohen Nachhaltigkeit als Gewinner ausgewählt. Bild: FITT.

Anzeige

Der leichte, kompakte und widerstandsfähige Schlauch FITT Force für die intensive Nutzung wurde in der Sparte Produkt der Kategorie Garden prämiert. Der iF DESIGN AWARD wird jedes Jahr von der iF International Forum Design GmbH ausgetragen, der ältesten unabhängigen Designinstitution der Welt, mit Sitz in Hannover.

Die 98-köpfige Jury unabhängiger Experten aus aller Welt hat FITT Force aufgrund seiner Funktionalität, seiner Unterscheidungsmerkmale in Bezug auf andere handelsübliche Produkte und seiner hohen Nachhaltigkeit als Gewinner ausgewählt. Die Konkurrenz war groß: fast 10.000 Kandidaten aus 52 Ländern haben sich beworben, um das begehrte Qualitätssiegel zu erhalten.

FITT Force wird nach den Grundsätzen des Öko-Designs hergestellt und entspricht sowohl in Bezug auf Material und Herstellungsprozesse als auch Verpackung und Entsorgung höchsten Nachhaltigkeitsstandards.

Er wird aus einem innovativen thermoplastischen Vulkanisat (TPV) hergestellt, das die Verwendung von 50% weniger Rohstoffen als für die Herstellung herkömmlicher PVC-Schläuche ermöglicht. Das Volumen von FITT Force ist im Vergleich zu anderen Schläuchen auf dem Markt um 70% reduziert und er enthält kein PVC.

Äußerst langlebig: das Hochleistungselastomer TPV verleiht dem Schlauch Flexibilität, Stabilität und eine lange Lebensdauer. Daher ist er auch mit einer 30-jährigen Garantie ausgestattet.

Reparierbar: die Kupplungen lassen sich ganz leicht entfernen, so dass der Schlauch bei eventuellen Schnitten oder Löchern repariert werden kann, was seine Nutzungsdauer verlängert. Bei Gebrauchsende können Kupplungen und Schlauch korrekt entsorgt werden, so dass eine korrekte Wiederverwertung und Wiederverwendung der Rohstoffe möglich ist.

Kompakte Verpackung: sie besteht aus recycelbarem Karton und bringt auch auf logistischer Ebene Vorteile mit sich: das Produkt benötigt sowohl im Lager als auch im Transportfahrzeug und Verkaufsregal 50% weniger Platz.

Dank der diesjährigen Auszeichnung kann nun die gesamte Produktserie von FITT Force mit dem Designsiegel versehen werden. Die Schlauchspritze wurde in Zusammenarbeit mit der Style Agentur MOMODESIGN entwickelt und zeichnet sich durch ihre elegante Note aus. Die superkompakte und ergonomische Form ist perfekt den Kupplungen angepasst und dadurch äußerst praktisch und handlich. Die Hülse mit Dauerstrahl und kontinuierlichem Wasserfluss ist regulierbar und erfüllt damit unterschiedlichste Bedürfnisse. Die weiche Gummibeschichtung und rutschfeste Oberflächenbehandlung garantiert auch mit nassen Händen optimale Griffigkeit.

Was auf den ersten Blick wie ein einfacher Gartenschlauch aussieht, enthält einen hohes Maß an Technologie, Forschung, Innovation und Design. Dieser zweite iF DESIGN AWARD ist dafür ein exzellenter Beweis. (FITT)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.