Elsner pac®: Übernimmt Kühne Jungpflanzen Züchtung

Hier sind sich zwei renommierte Züchtungsbetriebe in Sachsen einig geworden. Christoph Hoffmann, Geschäftsführer bestätigte, dass Elsner pac einen großen Teil der Züchtung von Kühne Jungpflanzen (SAXbreeding) in Dresden übernommen hat.

Africo® ist eine Weiterentwicklung klassischer Lobelien, in der gegen Hitzestress tolerante Wildarten eingekreuzt wurden. Bild: RiPlant.

Anzeige

„Mit der Übernahme des Sortiments sowie des gesamten Zuchtmaterials können wir einige Lücken in unserem eigenen Sortiment schließen. Sehr bekannt und erfolgreich in vielen Märkten ist die Kühne Lobelien Serie Africo®, die wir nun konsequent weiter ausbauen werden und aus unserem Mutterpflanzenbetrieb in Portugal Kunden in der ganzen Welt zur Verfügung stellen können.“

Africo® ist eine Weiterentwicklung klassischer Lobelien, in der gegen Hitzestress tolerante Wildarten eingekreuzt wurden. Mit diesem züchterischen Durchbruch steht die Serie weltweit für besonders langlebige Lobelien, die von Frühjahr bis in den Herbst hinein durchblühen. Mit dem Claim „Beat the Heat“ unterstreicht die Serie ihren Wert für Verbraucher. Passend dazu wurde von der RiPlant GmbH das Markenlogo und das Keyvisual bereitgestellt.

Neben Lobelien sind weitere Züchtungsprojekte von Elsner pac übernommen worden, dazu gehören Cleome „Arana“, Angelonie „Angioletto“ und Pelargonien Sondersorten. (Elsner pac®)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.