- Startseite
- Einhell: Mit der Akku-Strategie auf Erfo...
Einhell: Mit der Akku-Strategie auf Erfolgskurs
In den ersten drei Monaten des Jahres 2021 hat das Unternehmen für Garten- und Heimwerkergeräte einen Umsatz von 229,6 Mio. Euro erzielt. Im ersten Quartal des Vorjahres hatte der Umsatz noch 154,9 Mio. Euro betragen. Die Rendite vor Steuern stieg im gleichen Zeitraum von 5,2% auf 7,6% . „Die deutlichsten Umsatzsteigerungen haben wir bei den kabellosen Power X-Change Geräten erzielt. Dies zeigt, dass unsere Strategie aufgeht, mit unserem innovativen Power X-Change Akkusystem frühzeitig eine Vorreiterrolle im Bereich Akku-Technologie einzunehmen. Bei vielen Akku-Werkzeugen für Heim und Garten ist Einhell bereits Marktführer“, erklärt Andreas Kroiss, Vorstandsvorsitzender der Einhell Germany AG.
Bestes Ergebnis der Firmengeschichte
Erst vor Wochen hatte das Unternehmen in seinem Geschäftsbericht für das Jahr 2020 ebenfalls Rekordzahlen vermeldet. So war der Jahresumsatz von 2019 auf 2020 um 20% auf 724,7 Mio. Euro und das Konzernergebnis vor Steuern um 73% auf 56,4 Mio. Euro geklettert.
Power X-Change: Ein Akku für über 200 Werkzeuge
Power X‐Change steht für das kompetenteste Akkusystem im Heimwerker- und Hobbygärtner-Bereich. Alle Power XChange Akkus von Einhell können sortimentsübergreifend bereits in über 200 Werkzeugen und Gartengeräten eingesetzt werden. Wird mehr Power benötigt, lassen sich dank Twin-Pack Technologie auch 2x 18 Volt Akkus in einem Gerät zu 36 Volt kombinieren. Je nach Leistungsanforderung und Projekt kann der Kunde zwischen Kapazitäten von 1,5 bis 6,0 Ah wählen. Das Spitzenmodell von Einhell verfügt über maximal 1350 Watt und ist per Knopfdruck von 4 Ah auf 6 Ah umschaltbar. Bei unabhängigen Verbrauchertests, wie von Stiftung Warentest, schneiden Akku-Geräte von Einhell immer wieder mit Bestnoten oder als Testsieger ab.
„Wir wollen unsere Kunden durch Freiheit und Autonomie begeistern. Es ist unsere Vision, mit Power X-Change das Synonym für kabellose Freiheit für jeden privaten Haus- und Gartenbesitzer zu werden. Darum ist unsere Strategie klar: Wir werden die Power XMitChange Plattform weiter ausbauen, um den Mehrwert für den Kunden zu erhöhen.“ erklärt Andreas Kroiss. Der Fokus von Einhell liegt dabei nicht nur auf Deutschland, dem weltweit zweitgrößten Markt für DIY-Produkte.
„Darüber hinaus fokussieren wir uns auf die internationale Ausrichtung der Marke. Die Markenpositionierung wird konsequent mit zielgerichteten Maßnahmen unterstützt. So wurden im Frühjahr 2021 TV-Kampagnen und weitere Aktivierungsmaßnahmen in den Ländern Österreich, Schweiz, Ungarn, Italien und Spanien gestartet. Außerdem werden wir unser Online-Angebot weiter ausbauen und so auch die digitalen Vertriebskanäle weiter deutlich stärken“, so Andreas Kroiss weiter. (Einhell)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.