Einhell: Startet Marketing-Offensive

Mit der crossmedialen Kampagne Volks-Akku startet die Einhell Germany AG in die Frühjahrssaison 2021.

Führt seit 2003 erfolgreich die Einhell Germany AG: Vorstandsvorsitzender Andreas Kroiss Bild: Einhell.

Anzeige

Der Hersteller von Akku-Werkzeugen und Gartengeräten setzt dabei auf die Reichweite und Attraktivität des Markenkonzepts Volks-Produkt in einer gemeinsamen Aktion mit BILD.de (eine Marke der Axel Springer SE). Die zeitlich limitierte Marketing-Offensive läuft vom 13. April bis zum 19. Mai 2021.

Power X-Change: 1 Akku. Für mehr als 200 Geräte.

Hauptprodukt der Marketing-Offensive der Einhell Germany AG ist der 4,0 Ah-Akku (Ah = Amperestunden) aus der Systemfamilie Power X-Change. Der Volks-Akku wird während der zeitlich limitieren Aktion zu einem unverbindlich empfohlenen Aktionspreis von 39,95 Euro statt der regulären unverbindlichen Preisempfehlung von 99,95 € angeboten, was einem Preisvorteil von 60% entspricht. Ergänzt wird das Angebot um einen Akku-Bohrschrauber und eine Akku-Heckenschere. Begleitet wird diese Marketing-Offensive von einer reichweitenstarken TV-Kampagne in Deutschland, Österreich und Ungarn sowie zusätzlichen Platzierungen im Print- und Onlinebereich. Die Volks-Akku-Produkte sind unter anderem bei folgenden Händlern erhältlich: Amazon, Bauhaus, BayWa Bau & Garten, Contorion, ebay, Hagebaumarkt, Hellweg, Lettermann, ManoMano, MyToolStore, Obi, Otto, svh24.de und Toom (in alphabetischer Reihenfolge).

Andreas Kroiss, Vorstandsvorsitzender der Einhell Germany AG: „Wir haben uns bewusst für die crossmediale Volks-Produkt-Kampagne der BILDGruppe entschieden. Als Vorreiter im Bereich der Akku-Technologie bieten wir somit möglichst vielen Heimwerkern und Hobbygärtnern die ideale Gelegenheit, in die Power X-Change-Welt von Einhell einzusteigen. Gleichzeitig stärken wir damit Einhell als innovative und qualitativ hochwertige Marke für kabellose Freiheit. Der Volks-Akku repräsentiert unsere geballte Akku-Kompetenz im DIY Bereich. Ein Akku für Alles. Unsere Plattform umfasst bereits heute mehr als 200 Akku-Werkzeug und Gartengeräte und bis Ende 2025 werden wir das Angebot auf 350 Geräte ausgebaut haben. Unsere Kunden profitieren also nachhaltig von Einhell und Power X-Change.“

Power X-Change Geräte schneiden bei unabhängigen Produktvergleichen immer wieder hervorragend und oft als Testsieger ab. So wurde im November vergangenen Jahres der 2,0 Ah-Akku aus der Power X-Change Familie, der kleine Bruder des Volks-Akkus, in einem Vergleichstest der Stiftung Warentest vor namhafter Konkurrenz als Testsieger ausgezeichnet (Quelle: test.de, Ausgabe 11/2020).

„Stiftung Warentest und andere Produkttests bestätigen uns in der klaren Mission, unseren Kunden kabellose Freiheit, Freude und Vereinfachung bei all ihren Do-It-Yourself-Projekten zu ermöglichen“, erklärt Andreas Kroiss. (Einhell)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.