EDEKA: Erneut vertrauenswürdigstes Handelsunternehmen

Die repräsentative Studie "Trusted Brands 2020" des Magazins Reader’s Digest prämiert EDEKA zum dritten Mal in Folge als vertrauenswürdigste Marke in der Kategorie Handelsunternehmen.

Die deutschen Verbraucher vertrauen EDEKA. Bild: EDEKA.

Anzeige

Die deutschen Verbraucher vertrauen EDEKA: Das hat die repräsentative Studie „Trusted Brands 2020“ des Magazins Reader’s Digest ergeben. Sie prämiert EDEKA zum dritten Mal in Folge als vertrauenswürdigste Marke in der Kategorie Handelsunternehmen. Über 70% der befragten Menschen fühlen sich EDEKA besonders nahe. Die Ergebnisse der Studie verdeutlichen, dass eine besondere Nähe zum Kunden und eine ausgeprägte Serviceorientierung eine langfristige Vertrauensbasis zwischen Verbraucher und Unternehmen schaffen.

Um zu ermitteln, welches Handelsunternehmen aus Sicht der Konsumenten am vertrauenswürdigsten ist, hat Reader’s Digest über 4.000 Haushalte befragt. Hierbei sollten die teilnehmenden Konsumenten spontan die Marke nennen, der sie vertrauen und die sie daher auch Freunden oder Familie weiterempfehlen würden. Das Besondere dabei: Eine solche Form der Befragung gilt als besonders authentisch, da die Verbraucher nur die Marken nennen, die sie auch tatsächlich mit Vertrauen assoziieren.

Für die Studie „Trusted Brands 2020“ wurden 3.603 verschiedene Marken in 22 Produktkategorien von Verbrauchern genannt. Damit ist die Befragung ein wichtiges Indiz, um das Vertrauensverhältnis zwischen Konsumenten und Marke zu messen. (EDEKA)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.