- Startseite
- Deutsches Gartenbaumuseum: Neues Service...
Deutsches Gartenbaumuseum: Neues Serviceangebot
Wer gärtnert, ist glücklich, heißt es so gern. Doch wenn die ersten Gartenprobleme sichtbar werden, ist guter Rat gefragt: Ganz gleich ob Schadstellen an Blättern, Schädlinge an Pflanzen, Ernteausfälle oder praktische Tipps als vorbeugende Maßnahme zum Gärtnern ohne Frust. Das Deutsche Gartenbaumuseum bietet ab Mai einmal im Monat einen besonderen Service an: Das Grüne Telefon mit Praxistipps rund ums Gärtnern.
Am jeweils ersten Dienstag im Monat berät Gärtnerin und Museumspädagogin Antje Lobenstein in der Zeit von 13:00 – 16:00 Uhr Ratsuchende. Erreichbar ist die Gartenexpertin und Selbstversorgerin telefonisch unter 0361 - 223 9916 oder per Mail unter lobenstein(at)gartenbaumuseum.de. Angeboten werden gärtnerische Beratungen für Hobby- und Balkongärtner sowie Hinweise für die Gestaltung des Schulgarten-Unterrichts. „In unseren Bildungsangeboten wie dem beliebten Minigarten-Projekt erleben wir immer wieder, dass Lehrerinnen und Lehrer gern neue Wege beim Unterrichten im Schulgarten gehen würden, aber es an praktikablen Ideen mangelt", so Antje Lobenstein. „Ob Umgestaltung des Schulgartens in Sachen Nachhaltigkeit oder individuelle Projekte, wir haben im Kollegium des Museums immer wieder Ideen für die Belebung eines praxisnahen Sachkunde- oder Biologieunterrichts und können hier sehr gerne beraten."
Das Deutsche Gartenbaumuseum reagiert hier auf einen großen Bedarf an Beratung rund um die Themen nachhaltiger Gartenbau, Pflanzenkrankheiten oder Pflanzenschnitt, so die Erfahrungen aus vergangenen Bundesgartenschauen mit dem i-Punkt GRÜN.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.