- Startseite
- De Groene Sector Vakbeurs: 10., 11. und ...
De Groene Sector Vakbeurs: 10., 11. und 12. Januar 2023
Während der De Groene Sector Vakbeurs findet das Finale des NK Hovenier statt und wird der Preis für den nachhaltigsten Gärtner verliehen. Das Besondere ist, dass De Groene Sector Vakbeurs im Jahr 2023 gleichzeitig und am selben Ort wie die elfte Ausgabe der Tuinprofessionaldagen stattfinden wird.
Seit mehr als 20 Jahren treffen sich Anfang Januar die Fachleute des grünen Sektors bei De Groene Sector Vakbeurs in Hardenberg. Im Jahr 2021 wurde die Messe wegen der Korona verlegt, und im Jahr 2022 musste die Messe wegen der Korona im März abgehalten werden. "Aber jetzt sind wir wieder bei unserem alten, vertrauten Termin im Januar. Wir freuen uns dann ganz besonders darauf, wieder eine altmodische Ausgabe der De Groene Sector Vakbeurs zu organisieren", sagt Lucas van't Hof im Namen des Messeveranstalters Easyfairs.
Während De Groene Sector Vakbeurs findet das Finale des NK Hovenier statt. Der VHG organisiert diese Wettbewerbe in Zusammenarbeit mit WorldSkills Netherlands, zusammen mit den AOCs und den Green Hotspots. Ziel ist es, den Beruf des Gartenbauers ins Rampenlicht zu rücken und den Zustrom junger Menschen zu fördern, indem man ihnen zeigt, dass der Gartenbauberuf vielseitig und interessant ist. Insgesamt vier Teams werden während der Messe um die begehrte Trophäe kämpfen.
Der Sustainability Square befindet sich in Halle 2 des Groene Sector Vakbeurs. Hier werden die Green Sector Innovation Awards und der Preis für den nachhaltigsten Gärtner verliehen. Auch Vorträge zum Thema Nachhaltigkeit können hier an jedem Messetag besucht werden. Insgesamt gibt es in diesem Jahr zwei Innovationspreise: Einen in der Kategorie Garten- und Parkmechanisierung und einen in der Kategorie Grünes Inventar. Die Preisverleihung findet am ersten Messetag um 14 Uhr statt. Außerdem gibt es wieder die Aspen Challenge. Die Besucher sind aufgefordert, gegeneinander anzutreten und zu beweisen, wer der Stärkste ist. Die Aspen Challenge befindet sich in Halle 6.
Neu in der Geschichte von De Groene Sector Vakbeurs ist die Zusammenarbeit mit Tuinprofessionals. Die Zusammenarbeit bedeutet, dass die elfte Ausgabe der Tuinprofessionaldagen am 10., 11. und 12. Januar 2023 gleichzeitig mit De Groene Sector Vakbeurs am gleichen Ort, nämlich in Evenementenhal Hardenberg, stattfinden wird. Diese Kooperation schafft die effiziente Möglichkeit für Green Professionals, beide Veranstaltungen an einem Tag und an einem Ort zu besuchen.
Die Groene Sector Vakbeurs wird am Dienstag, 10., Mittwoch, 11. und Donnerstag, 12. Januar 2023 ihre 23. Jedes Jahr besuchen durchschnittlich 14.000 Fachleute aus der grünen Branche die Messe, vor allem Gärtner, Großgrünanbieter, Baumpfleger, Garten- und Landschaftsarchitekten und Entscheidungsträger des kommunalen Landschaftsbaus. (De Groene Sector Vakbeurs)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.