Coöperatie Hoogstraten und BelOrta: Fusion gescheitert

In Belgien scheint der Zusammenschluss zwischen der Versteigerung BelOrta und der Coöperatie Hoogstraten nicht zustande zu kommen.

Der Zusammenschluss zwischen der Versteigerung BelOrta und der Coöperatie Hoogstraten ist gescheitert.

Anzeige

Mit einer Fusion wollten BelOrta und die Coöperatie Hoogstraten ihr gemeinsames Ziel der nachhaltigen Vermarktung von Obst und Gemüse zu einem fairen Preis besser erreichen, doch die Gespräche über einen Zusammenschluss wurden nun beendet. Beide Parteien erklärten, dass bei den Verhandlungen der Funke nicht übergesprungen sei; eine Zusammenarbeit soll aber bestehen bleiben. Sowohl BelOrta als auch die Coöperatie Hoogstraten betonen gegenüber niederländischen Medien, dass sie den Verhandlungstisch nicht im Streit verlassen hätten.

Eine Fusion zwischen den beiden Auktionen hätte ein Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz von mehr als 600 Mio. Euro geschaffen. Beide Versteigerungen arbeiteten bereits eng zusammen, so dass eine vollständige Fusion zunächst als sehr wahrscheinlich galt. Die Gespräche darüber wurden aber nun am vergangenen Freitag für beendet erklärt.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.