CODEMA: China-Team zeigt Anpassungsfähigkeit

Das China-Team der niederländischen Firmengruppe CODEMA zeigt während der Corona-Krise eine große Anpassungsfähigkeit.

Während des Corona-Ausbruchs blieb das CODEMA-Team in engem Kontakt mit seinen chinesischen Kunden und Freunden. Bild: CODEMA.

Anzeige

Kurz nachdem CODEMA im November 2019 sein neues Büro in Peking eröffnet hatte, begann das Corona-Virus einen großen Einfluss auf das tägliche Leben in China und auf das Leben der Kollegen in China zu nehmen.

Wichtige Projekte überwachen in sicheren Bereichen aus der Ferne

Kurz vor Ausbruch der Corona-Pandemie feierte das CODEMA China-Team mit seinem Partner in Guangxi das chinesische Neujahrsfest. Während des Corona-Ausbruchs blieb das CODEMA-Team in engem Kontakt mit seinen chinesischen Kunden und Freunden. Just Roos, der niederländische Kollege von CODEMA war vor Ort in China und er entschied sich, nicht in die Niederlande zurückzukehren und suchte weiterhin gemeinsam mit dem lokalen Team nach Lösungen. Das lokale Team vor Ort fand in Zusammenarbeit mit der Zentrale in den Niederlanden Wege, Projekte in sicheren Gebieten aus der Ferne zu überwachen.

Team- und Partnerschulingen

Während das Team die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen ergriff, baute CODEMA weiterhin nachhaltige Projekte. In der Zwischenzeit wurden Herausforderungen in Chancen umgewandelt. CODEMA trainierte sowohl das Team als auch seine Partner. Im Rest der Welt setzte CODEMA die Förderung nachhaltiger Gartenbauprojekte fort und entwickelte maßgeschneiderte Gartenbaulösungen.

Belichtungsprojekt gemeinsam mit Partner aus Peking in Belgien

In Belgien startete CODEMA ein 10 ha großes Hightech-Tomatenprojekt, für das es die vollständige Bewässerungs-, Klima- und Belichtungslösung integriert. Das Besondere an diesem Projekt ist die Hybrid-Belichtungslösung. CODEMA kombinierte die neueste LED-Technologie von Signify mit HPS-Beleuchtung des Pekinger Partners und Nachbarn Megaphoton.

Hilfe für schwer getroffene Gärtner

CODEMA startete eine Blumenförderung in China und schloss sich mehreren Niederländern zusammen, um den schwer getroffenen Gartenbaubetriebe auf der ganzen Welt ein Herz zu geben. Darüber hinaus fand CODEMA Schutzmaterialien in Australien und spendete diese dringend an ein bedürftiges Krankenhaus. Wie CODEMA immer sagt: „Deine Welt ist unsere Welt. Wir teilen den gleichen Planeten und wir wollen die Welt gemeinsam schützen.“ (CODEMA)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.