BioTaurus: Gesunde Pflanzen durch Mikroorganismen

Rosen zählen zu den beliebtesten Blumen und zieren in ihrer großen Arten- und Farbvielfalt unzählige Gärten. Ob Beetrose, Wildrose oder Strauchrose, sie alle brauchen eine besondere Pflege, um ihre Blütenpracht voll entfalten zu können.

Rosenwunder von BioTaurus. Bild: BioTaurus.

Anzeige

Das fängt bei der Wahl eines sonnigen Standorts an und hört nicht beim Rückschnitt auf: Auch die Bodenbeschaffenheit entscheidet darüber, ob eine Rose wächst und gedeiht, denn sie benötigt als sogenannter Starkzehrer mehr Nährstoffe. BioTaurus hat mit dem Pflanzenaktivator Rosenwunder einen speziell auf die Bedürfnisse von Rosen zugeschnittenen Bodenverbesserer auf der Basis von Mikroorganismen entwickelt. Er optimiert das Bodenleben auf natürliche Weise, so dass die edlen Schönheiten nachhaltiger von den Nährstoffen profitieren.

Die in dem Gießwasserzusatz enthaltenen Mikroorganismen der Gattung Bacillus subtilis gehören zu den pflanzenwachstumsfördernden Bodenbakterien. Sie bereiten den Boden so vor, dass die Rosen die durch Düngung zugeführten und in der Erde bereits vorhandenen Nährstoffe im richtigen Maße aufnehmen können. So wird beispielsweise auch eine Überversorgung verhindert, die im Spätsommer und Herbst häufig dazu führt, dass die Pflanze überschießt. BioTaurus unterstützt die bedarfsgenaue Nährelemente-Zufuhr und macht die Rosen so widerstandsfähiger gegenüber Umweltstress, Schädlingsbefall und Krankheiten.

BioTaurus Rosenwunder eignet sich sowohl für Gartenrosen als auch für Topfrosen. Der Pflanzenaktivator wird einfach einmal pro Woche zum Gießwasser hinzugefügt und sorgt für kräftigen Wuchs und eine üppige Blütenfülle. Neben der Lösung für Rosen umfasst das BioTaurus Sortiment weitere Spezialmischungen für andere Pflanzensorten, die alle unter Einhaltung strengster Reinheits- und Qualitätsricht­linien in Deutschland hergestellt und abgefüllt werden.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.