- Startseite
- Bad Gandersheim: Präsidien besichtigten ...
Bad Gandersheim: Präsidien besichtigten LAGA-Gelände
Am Samstagnachmittag nahmen sich die Teilnehmer jedoch Zeit für einen kleinen Ausflug: „Rundgang über das Gelände der Landesgartenschau Bad Gandersheim" stand auf dem Programm. Bauleiterin Senta Trapp führte die fachkundige Gruppe von den Themengärten über das Natur-Solefreibad bis in den Roswithapark.
Das Urteil der Fachleute war eindeutig. So war sich Dirk Böcker, Geschäftsführer GaLaBau-Service GmbH, sicher: „Die LAGA ist eine absolute Bereicherung für Stadt und Region und schafft einen deutlichen Mehrwert für die Menschen hier. Der schöne Bestand ist toll inszeniert und nachhaltig aufgewertet worden".
Auch BGL-Präsident Lutze von Wurmb war voll des Lobes: „Wir waren sehr beeindruckt von Umfang und Qualität der ausgeführten Arbeiten und des Geländes! Die LAGA ist ein echter Gewinn für die Region und wird neue Impulse setzen. Für die Stadt Bad Gandersheim ist hier ein bleibender Wert geschaffen worden. Wir wünschen der LAGA viel Erfolg!
Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) ist der größte Unternehmerverband der „grünen Branche". Er vertritt über 4.200 GaLaBau-Betriebe mit bundesweit über 130.000 Beschäftigten und formuliert im Rahmen seiner Tagung deutliche Forderungen in Richtung der Bundesregierung. Als Landesvertretung vertritt der VGL 405 Unternehmen in Niedersachsen und Bremen mit fast 16.000 Beschäftigten. (LaGa Bad Gandersheim)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.