AMA Marketing: Nachhaltigkeit und Regionalität im Fokus zum Tag des Apfels

Das rot-weiße AMA Gütesiegel garantiert nachvollziehbare Herkunft und hohe Qualität.

Nachhaltigkeit und Regionalität im Fokus zum Tag des Apfels. Bild: AMA GENUSS REGION.

Anzeige

Anlässlich des Tags des Apfels lenkt die AMA-Marketing die Aufmerksamkeit auf dieses vielseitige Obst, das nicht nur ein fester Bestandteil der österreichischen Esskultur, sondern auch eine nachhaltige Wahl für Konsumentinnen und Konsumenten ist.

Der Tag des Apfels wird traditionell am zweiten Freitag im November gefeiert und hebt die Bedeutung einer der beliebtesten Obstsorten hierzulande hervor. Mit einem jährlichen Pro-Kopf-Verbrauch von 16,5 Kilogramm ist der Apfel für viele Österreicherinnen und Österreicher ein unverzichtbares Lebensmittel – rund 100 Äpfel werden somit jährlich von jedem Einzelnen verzehrt (Chart 1).

„Der Tag des Apfels gibt uns die Möglichkeit, auf die Wichtigkeit dieses regionalen Klassikers hinzuweisen“, so Christina Mutenthaler-Sipek, Geschäftsführerin der AMA-Marketing.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.