AIPH: Abschließendes City of London Green City Briefing

Die International Association of Horticultural Producers (AIPH) freut sich, in Zusammenarbeit mit der Worshipful Company of Gardeners, das Update der City of London Corporation zum Thema Klimaschutz als abschließendes City of London Green City Briefing für 2021 zu präsentieren.

Das abschließende City of London Green City Briefing findet am Dienstag, den 7. Dezember 2021, 13:00-14:00 Uhr GMT statt.

Anzeige

Klimaresilienz ist der Schlüssel zur Sicherung der Zukunft der City of London. Bei dieser Präsentation wird über den Fortschritt der radikalen Klimaschutzstrategie der City Corporation berichtet.

Das kostenlose Briefing findet am Dienstag, den 7. Dezember 2021, 13:00-14:00 Uhr GMT statt und wird von Alderman und Polizeichefs Alison Gowman und Gordon Roy, City of London Corporation, gehalten - unter Aufsicht von Dr. Heather Barrett-Mold, Immediate Past Master of the Court of the Worshipful Company of Gardeners.

Die City of London Corporation hat ihre Pläne zur Erhöhung der Widerstandsfähigkeit mit dem Erreichen von Netto-Null-Emissionen gleichgesetzt. Alderman Gowman kommentiert: "Die Fähigkeit der Städte, sich anzupassen, um die Auswirkungen des Klimawandels abzumildern, ist für unsere Generation und für die kommenden Generationen von entscheidender Bedeutung. Die City of London Corporation ist ein Vorreiter bei nachhaltigen Lösungen - von der Einführung einer rauchfreien Zone im Jahr 1954 als erste lokale Regierungsbehörde bis hin zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Grünflächen im Großraum London. Jetzt haben wir uns auch ehrgeizige, aber erreichbare Ziele für die Kohlendioxidemissionen gesetzt, und wir zeigen Unternehmen und Einwohnern sowie Städten auf der ganzen Welt unsere Führungsrolle. Unser Ziel ist es, sowohl bei den Klimaschutzmaßnahmen als auch bei der Finanzierung des internationalen grünen Wandels weltweit führend zu sein."

Alderman Gowman wird die Ambitionen der City Corporation für eine grüne und klimaresistente Square Mile vorstellen. Dazu gehört eine Einführung in die Climate Action Strategy, die Liveries Climate Action Group und den Biodiversity Action Plan. Die Präsentation wird mit Einblicken in die Sicherung der Zukunft der Square Mile enden.

Als einer der beiden Polizeichefs der Stadt London hat Alderman Gowman am Old Bailey die Aufgabe, die Richter zu unterstützen und mit dem Oberbürgermeister bei der Förderung der Stadt zusammenzuarbeiten. Als Direktorin des Green Finance Institute setzt sie sich für umweltfreundliche Finanzierungen ein und ist ein führendes Mitglied der City Corporation bei der privaten Finanzierung der COP26. Ihr Interesse an Umwelt und Nachhaltigkeit veranlasste sie, die Livery Companies zusammenzubringen, um die Antwort der Livery und der Stadt auf die klimatischen Herausforderungen unter dem Banner der Livery Climate Action Group zu erörtern.

Mit ihrer Klima-Aktionsstrategie verpflichtet sich die City Corporation, bis 2027 den Betrieb der City Corporation klimaneutral zu gestalten, bis 2040 die gesamte Wertschöpfungskette der City Corporation klimaneutral zu gestalten und das Erreichen der Klimaneutralität bis 2040 in der Square Mile zu unterstützen. Außerdem soll die Klimaresistenz von Gebäuden, öffentlichen Räumen und der Infrastruktur verbessert werden.

Um sich auf heißere und trockenere Sommer, wärmere und feuchtere Winter, extremere Wetterereignisse und einen höheren Meeresspiegel vorzubereiten, hat die City Corporation eine Reihe von Resilienzmaßnahmen umgesetzt, darunter Dachbegrünungen, Stadtbegrünung, Landschaftsgestaltung, Hochwasserschutz und klimaresistente Neubauten. Im Jahr 2020 verfügte die Quadratmeile über 42.600 qm begrünte Dächer, im Jahr 2005 waren es noch 11.200 qm. Diese Fläche soll bis 2024 auf 65.800 qm anwachsen.

Gordon Roy wird einen Überblick über die Risiken für die Widerstandsfähigkeit der Square Mile geben und erläutern, welche Maßnahmen die Widerstandsfähigkeit gegen den Klimawandel unterstützen könnten. Er sagt: "Wir hoffen, dass wir durch unsere Vorreiterrolle im Kampf gegen den Klimawandel andere Behörden dazu inspirieren können, ehrgeizige und bahnbrechende Ansätze zu verfolgen. Ein großartiges Beispiel für unser vorausschauendes Denken ist die kürzlich verabschiedete Riverside Strategy, die nach Möglichkeiten sucht, die Stadt vor dem Anstieg des Meeresspiegels zu schützen, indem die Hochwasserschutzwände entlang der Themse erhöht werden." Er wird auch auf die Umsetzung der Initiativen "Cool Streets" und "Greening" sowie auf die Erstellung eines Resilienzkatalogs und die vorgeschlagenen Bepflanzungsmaßnahmen eingehen.

Gordon ist District Surveyor und Environmental Resilience Director bei der City of London Corporation. Er ist einer der Hauptakteure bei der Umsetzung der Klimaresilienz in der Square Mile durch die Climate Action Strategy der City Corporation. Er beaufsichtigt eine Reihe von Initiativen zur Klimaresilienz, darunter die bahnbrechende Riverside Strategy und eine Reihe von Pilotprojekten, die Resilienzmaßnahmen im öffentlichen Raum der Stadt testen werden.

Im Laufe des Jahres 2021 hat die Reihe der "Green City Briefings" der City of London überzeugende Beweise und Beispiele für die Kraft des "grünen Lebens" präsentiert um vielfältige Lösungen für die Herausforderungen der Stadt zu finden.

Bitte nehmen Sie an dem abschließenden Webinar zum Thema "City of London Corporation's update on Climate Action" teil unter aiph.org/event/green-city-briefings-london-update-on-climate-action/ (AIPH)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.