- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Krieg in der Ukraine
- Schnitthortensien: Superstars in saisona...
Schnitthortensien: Superstars in saisonalen Sträußen
Die Farbe der Blüte ändert sich im Verlauf der Jahreszeit, und durch das Volumen und die Ausstrahlung der Schnitthortensien genügen schon wenige Stiele, um etwas ganz Besonderes zu kreieren. Eine wirklich starke Leistung. Es ist also kein Zufall, dass diese Blumen in der Eventfloristik äußerst beliebt sind, aber auch in kommerziellen saisonalen Sträußen bieten sie eine Vielzahl an Möglichkeiten.
Hortensiensträuße
In Zusammenarbeit mit und speziell für Floristen hat Hydrangeaworld, die Gemeinschaft der Schnitthortensien-Lieferanten von Royal FloraHolland, eine Design-Datei voll mit gut umsetzbaren Ideen für kommerzielle Blumenarrangements entwickelt, in denen Hortensien die Hauptrolle spielen. Es wurden vier Leitthemen herausgearbeitet und dazu inspirierende Umsetzungen zur Gestaltung ganz unterschiedlicher Straußtypen, bei denen eine, drei oder fünf Hortensien verwendet werden. Die Schnitthortensien werden dabei mit verschiedenen Materialien, wie andere Blumen oder Schnittgrün, kombiniert. Diese Beispiele bilden die Basis zur Zusammenstellung kommerzieller Sträuße für jedes Absatzsegment, und dabei bleibt genug Spielraum für die eigene Kreativität bei der Straußgestaltung mit 'Fresh'- und 'Classic'-Hortensien.
'Fresh' & 'Classic': Was ist der Unterschied?
Schnitt-Hortensien werden in die Kategorien 'Fresh' und 'Classic' eingeteilt. Die Bezeichnung 'Fresh' bezieht sich auf die ursprüngliche Farbe der Blüten, wie Weiß, Grün, Rosa, Blau und Violett. In einem späteren Stadium der Blüte im Gartenbaubetrieb verändert die Hortensie ihre Farbe, und die ursprüngliche Färbung vermischt sich mit unterschiedlichen Grüntönen. Gegen Ende der Blütezeit zeigen die Blüten eine warme herbstrote Färbung. Nach ihrem Farbwechsel wird die Hortensie in die Kategorie 'Classic' eingeordnet. Das Ergebnis ist eine große Auswahl an warmen Farbtönen, die perfekt zur kommenden Jahreszeit passen.(Hydrangeaworld)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.