- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Schnitthortensien: Die Saison hat begonn...
Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Schnitthortensien: Die Saison hat begonnen
Einen hervorragenden Überblick über das Sortiment, das jetzt erhältlich ist, bietet der neue Schnitthortensienkatalog, der für die Saison 2022 entwickelt wurde.
Die Hortensie ist die Grande Dame unter den Schnittblumen. Die kugelrunden sommerlichen Blütenstände mit ihren vielen kleinen Einzelblüten, die in wundervollen Farben wie Rot, Rosa und Violett, Weiß, Grün und Blau begeistern, sind ein echter Blickfang in Sträußen, künstlerischer Floristik und bei der Ausstattung besonderer Anlässe. Schnitthortensien gibt es in den Sortenkategorien „fresh” (größte Auswahl von Mai bis Oktober) und „classic” (größte Auswahl von September bis Dezember).
Neuer Katalog
Alle Erzeuger von Schnitthortensien, die über die Versteigerung Royal FloraHolland vermarkten, haben gemeinsam einen neuen Katalog entwickelt. Der Katalog enthält alle Sorten, die in der Saison 2022 in ausreichender Menge erhältlich sind oder sein werden. (hydrangeaworld)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.