- Startseite
- Wiedenmann: Rasenpflege Spoons jetzt auc...
Wiedenmann: Rasenpflege Spoons jetzt auch online erhältlich
Für Platzwarte, Lohnunternehmen und Kommunen ist das eine gute Nachricht. Man mag es kaum glauben: Bislang gab es diesen Vertriebsweg in der „grünen Branche“ noch gar nicht, weder von Wiedenmann noch von sonst wem. Die auswechselbaren Bodenwerkzeuge der Rasenpflegemaschinen waren nur beim Hersteller oder Händler vor Ort erhältlich. Jetzt kommen Voll-, Hohl- und Sonderzinken („Spoons“) sowie Wurzelmesser samt Adaptern nach wenigen Mausklicks per Post zum Kunden.
Zwar verfügt Wiedenmann als einer der führenden Anbieter von Profigeräten für Grünflächenpflege, Schmutzbeseitigung und Winterdienst über ein dichtes Händlernetz. „Trotzdem gibt es noch weiße Flecken auf der Landkarte“, erklärt Michael Weber vom Vertrieb.
Entfernte Kunden hätten nun eine Alternative zum nächsten Händler. Zumal dieser die Ware vielleicht nicht vorrätig habe und selbst bestellen müsse. Das Zentrallager bei Ulm hingegen sei stets lieferbereit und versende meist binnen 24 Stunden, so Weber. Die Bezugsmöglichkeit über den stationären Handel bleibe bestehen. „Damit ist die Maschine in jedem Fall schnell wieder einsatzbereit“.
Durch den Direktvertrieb will Wiedenmann nicht zuletzt auch sicherstellen, dass Anwender nur geprüfte Originalteile erhalten. (Quelle: Wiedenmann)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.