VGL BW: Gärtnermeisterbriefübergabe 2025

Auf der Gartenschau Tal X 2025 Freudenstadt und Baiersbronn fand auf der Bühne im Xentrum die feierliche Übergabe der Gärtnermeisterbriefe statt.

Gruppenfoto beste Absolvent/-innen LVG Heidelberg. Bild: VGL-BW, Sven Falk.

Anzeige

Vor mehr als 600 Gästen erhielten über 150 junge Meister/-innen ihre Meisterbriefe. Die Abteilungsleiter des Bereiches „Landwirtschaft, Ländlicher Raum, Veterinär- und Lebensmittelwesen“ der beiden Regierungspräsidien Dr. Ulrich Dura (RP Stuttgart) und Dr. Ulrich Kraft (RP Karlsruhe), der Präsident des Gartenbauverbandes Baden Württemberg-Hessen e.V. (GVBWH) Gerhard Hugenschmidt und Vorstand für Ausbildung des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. (VGL-BW) Albrecht Bühler überreichten die Urkunden.

Nach einem Grußwort von Minister Peter Hauk MdL (MLR) fanden Talkrunden statt. In einer Talkrunde tauschten sich Oberbürgermeister der Stadt Freudenstadt Adrian Sonder, Bürgermeister der Gemeinde Baiersbronn Michael Ruf und Geschäftsführerin der Gartenschau Tal X 2025 Cornelia Möhrlen aus, Jonas Esterl (MLR) moderierte souverän und locker die Veranstaltung. Anschließend wurden die Absolvent/-innen der Jahrgänge 2000 und 1975 mit einem Silbernen oder Goldenen Meisterbrief geehrt. Weitere Talkrunden fanden mit Minister Peter Hauk MdL (MLR), dem Schulleiter der Staatsschule für Gartenbau (SfG) Stuttgart Hohenheim Dr. Michael Ernst, Sachgebietsleiter der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau (LVG) Heidelberg Alexander Prell, der Absolventin Alma Dorothea Queck (SfG Stuttgart-Hohenheim), dem Absolventen Johannes Müller (LVG Heidelberg) sowie den Vertretern der beiden Verbände statt.

Im Anschluss an die Meisterbriefübergabe an die diesjährigen Absolvent/-innen der SfG Stuttgart-Hohenheim und LVG Heidelberg luden der GVBWH und der VGL-BW zu einem Imbiss ein.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.