Veiling Rhein-Maas: Starke Nachfrage nach "Premium Quality"

An den Versteigerungsuhren der Veiling Rhein-Maas in Straelen-Herongen können qualitativ hochwertige Blumen und Pflanzen bestimmter Produktgruppen unter dem Prädikat "Premium Quality" vermarktet werden.

Anzeige

An den Versteigerungsuhren der Veiling Rhein-Maas in Straelen-Herongen können qualitativ hochwertige Blumen und Pflanzen bestimmter Produktgruppen unter dem Prädikat „Premium Quality“ vermarktet werden. Durch diese Vorgehensweise entspricht die Veiling Rhein-Maas dem Wunsch der Kunden und Anlieferer der Versteigerung, qualitativ hochwertige Produkte als solche zu kennzeichnen und hervorzuheben.

Angebot „Premium Quality“
Seit der Einführung bei Chrysanthemenbüschen im Jahr 2011 hat sich „Premium Quality“ als beliebte Marke bei den Kunden der Veiling Rhein-Maas etabliert. Das Sortiment an „Premium Quality“ Produkten umfasst bisher: Anthurien, Phalaenopsis, Cyclamen, Chrysanthemenbüsche, Gaultherien, Helleborus, Callunen, Osteospermum, Pelargonium zonale, Buxus und Lavandula angustifolia bei Topfpflanzen sowie bei Schnittblumen Ranunkeln und seit Kurzem auch Gladiolen.

Einführung Gladiolen und Lavendel
Nachdem die Einführung des Prädikates „Premium Quality“ als Pilotprojekt für Schnittblumen bei Ranunkeln sehr positiv angenommen wurde, folgte Anfang Juli mit Gladiolen die zweite Versteigerungsgruppe Schnittblumen. Erfreulicherweise konnte bisher auch bei Gladiolen ein zufriedenstellendes Preisniveau erreicht und eine starke Nachfrage verzeichnet werden.

Ebenfalls sehr zufriedenstellend verlief die Einführung von „Premium Quality“ bei Lavendel Ende Mai. Aufgrund der schlechten Witterung konnte bei diesen Produkten allerdings das notwendige Qualitätsniveau nicht mehr gewährleistet werden, sodass die Anlieferung gestoppt werden musste.

Weitere Produktgruppen folgen
Sowohl bei den Schnittblumen als auch bei den Topfpflanzen wird „Premium Quality“ zukünftig für weitere Produktgruppen eingeführt. Ausführlichere Informationen werden wir auf unserer Homepage sowie in unseren Newslettern rechtzeitig kommunizieren. (VRM)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.