Übersicht: Spargelanbau in Deutschland

Aktuell im Fokus: Der Spargelanbau. Aber wie viele Spargelanbaubetriebe gibt es in Deutschland überhaupt?

Der Spargelanbau steht aktuell besonders im Blick der Öffentlichkeit. Bild: GABOT.

Anzeige

Ob in den nächsten Wochen ausreichend Erntehelferinnen und -helfer zur Verfügung stehen werden, beschäftigt derzeit nicht nur Landwirtinnen und Landwirte, sondern wird auch in der Öffentlichkeit breit diskutiert.

Wie viele Spargelanbaubetriebe gibt es in Deutschland überhaupt? 2019 waren es insgesamt 1.630 Betriebe, vor allem in Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Berücksichtigt sind dabei nur Betriebe mit Anbauflächen, auf denen 2019 tatsächlich geerntet wurde; denn im ersten Standjahr einer Spargelanlage werden lediglich Jungpflanzen gezogen.

 

 

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.