The Orchid Growers: Plant neue Vermarktungsorganisation

Ab dem 1. Januar 2025 wollen die Erzeuger von The Orchid Growers gemeinsam mit Bromelia Specialist, Karma Plants, Van der Voort Potplanten und Concorde Plants ihr Angebot auf dem Markt bündeln.

Verkaufsfertige Orchideen bei Ter Laak Orchids, einem der Erzeuger von The Orchid Growers. Bild: GABOT.

Anzeige

Am 17. Mai dieses Jahres wurde dazu eine entsprechende Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Gemeinsam will man eine neue Organisation gründen, die sich auf den Verkauf und die Vermarktung von (blühenden) Zimmerpflanzen konzentriert.

Henk de Jong, Kaufmännischer Leiter bei The Orchid Growers: „Die Konsolidierung unter den Exporteuren erfordert professionelle Gesprächspartner. Ging es früher vor allem um Preis und Angebot, sind jetzt auch Produktinformationen, Sortimentsberatung, Nachhaltigkeitsinhalte, Digitalisierung sowie Datenerfassung und Übersetzung gefragt. Die heutigen Herausforderungen in der Kette werden zu komplex, um sie als einzelnes Produktionsunternehmen zu bewältigen. Gemeinsam können wir viel mehr erreichen, und wir können es professioneller tun als allein".

In den kommenden Monaten will man die neue Organisation auf den Weg bringen und einen Namen sowie eine Corporate Identity entwickeln. Ab dem 1. Januar nächsten Jahres wird das neue Unternehmen an den Start gehen, in dem die Vertriebs- und Marketingmitarbeiter von einem einzigen Standort aus arbeiten werden. Damit können sich die Produktionsbetriebe noch stärker auf den Anbau und die Produktion konzentrieren. Bjorn Bunnik von Bromelia Specialist sagt dazu: „Gerade im Bereich des Anbaus und der Nachhaltigkeit können wir Herausforderungen gemeinsam angehen, Wissen teilen und gemeinsam in die Entwicklung investieren".

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.