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Selecta: FlowerTrials® Präsentation 2017
Im Gartenbaubetrieb Christian Filla in Straelen werden mehr als 500 Sorten aus dem Selecta one-Sortiment in Ampeln und Kästen im Schaugarten präsentiert. In der angrenzenden Halle werden besondere Themenwelten und Produktformen gezeigt. Die Selecta one FlowerTrials® Präsentation im Westland (in den Niederlanden) findet im Hauptgebäude der Flora Holland in Honselersdijk statt. In den oberen Stockwerken des Gebäudes wird während der Woche 24 eine repräsentative Auswahl des Selecta Sortiments zu sehen sein.
Höhepunkte der FlowerTrials® Präsentation von Selecta one:
Pelargonium Moonlight® Tumbao
Moonlight® Tumbao, das ist heißes Rot auf dunklem Grund. Diese Neuheit ist eine wüchsige Zonale mit sehr dunklem Laub und starker Zonierung; darüber explodieren feurige Blütenbälle. Eine noch nie dagewesene Komposition. Tumbao ist ein Rhythmus aus Kuba, und genau so wirkt diese einmalige Pelargonie. Sie bringt das positive Lebensgefühl der Karibik auf jeden Balkon und jede Terrasse.
Pelargonium Sunrise® Smokey Eye™ Pink und Smokey Eye™ White
Smokey Eye™ sind zwei neue Pelargonien-Sorten mit besonders starkem Auge, die die helllaubige Sunrise®-Serie weiter bereichern. Die beiden Sorten in Weiß und Pink sind ein echter Blickfang mit starken Kontrasten. Sie eignen sich besonders für die Produktion in der Topfgröße T12 bis T16. Smokey Eye™ White und Smokey Eye™ Pink haben eine frühe Blüte und einen aufrechten, mittleren Wuchs. Smokey Eye™ sind eine echte Alternative für andere Pelargonien-Sorten mit starkem Auge (Americana).
Petunia NightSky® und BabyDoll®
NightSky® ist einmalig und ungewöhnlich. Das Farbmuster der Sorte NightSky® wurde als absolute Weltneuheit in 2015 mit dem FleuroStar ausgezeichnet. Die Blüten in Violett mit weißen Punkten erinnern an den schönsten Sternenhimmel. Ein stabiles Blütenmuster, das den Namen NightSky® (Nachthimmel) verdient.
BabyDoll® ist die neue Petunien-Sensation mit dem einzigartigen Farbmuster. Die Blüten in Pink mit weißen Punkten sind besonders kontrastreich und überzeugen von Nah und Fern. Die sehr gute Witterungsbeständigkeit und der halbhängende Wuchs in Kombination mit einem stabilen Farbmuster und guter Blütenhaltbarkeit bestätigen die Einzigartigkeit der Sorte. BabyDoll® ist die Sorte für alle, die das Besondere lieben.
Calibrachoa MiniFamous® Double PinkMania!
Die gefüllt-blühende Sorte MiniFamous® Double PinkMania!, die topaktuell mit der Fleuroselect Goldmedaille 2018 ausgezeichnet wurde, besticht vor allem durch ihre hervorragende Sommerperformance. Das stabile Wurzelwerk und die Farbstabilität der leuchtenden Blüten machen die früh blühende Sorte zu einem wahren Dauerblüher. MiniFamous® Double PinkMania! eignet sich für die Produktion in Töpfen oder Ampeln.
Serengeti® Grasses
Serengeti® Grasses ist das neue Konzept für die Vermarktung von Gräsern. Ausgewählte Gräser aus dem Selecta Sortiment lassen die wilde aber anmutige Schönheit der Serengeti Graslandschaft auf Terrassen und in Gärten aufleben. Pluspunkt der Gräser wie Pennisetum oder Imperata sind zudem ihre klimafreundlichen Eigenschaften. Mit dem Konzept Serengeti® Grasses können die wichtigen Themen Umwelt- und Tierschutz positiv am POS dargestellt werden.
AlpenGärtner® Konzept
Das AlpenGärtner® Konzept von Selecta bietet dem Fachhandel eine Hilfestellung, um das Trendthema „Heimat“ emotional aufzuladen und Pflanzen mit Mehrwert zu vermarkten. Durch die Kombination von der Alpenregion zugehörigen Pflanzen und ansprechendem Bildermaterial können Urlaubsgefühle, d.h. Emotionen verkauft werden. Zum AlpenGärtner® Programm gehören: Pelargonium, Petunia, Gaura, Dahlia, Gentiana, Echinacea, Dianthus, Argyranthemum und verschiedene Gräser.
Konsumentenkampagne „Pink Kisses® - so schön wie unsere Freundschaft“
Pink Kisses® ist der Verkaufsschlager im Selecta Sortiment. Die einzigartige Topfnelken-Sorte besticht durch ihre ausgezeichneten Produzenteneigenschaften und ist leicht und in beliebigen Topfgrößen zu produzieren. Die Topfnelke überzeugt mit ihrem Duft, einer interessanten, auffälligen Blütenform mit hervorragender Haltbarkeit und einem einzigartigen Farbspiel in Pink. Um das Absatzpotenzial der pflegeleichten Mininelke weiter zu steigern, startete Selecta one im April 2017 mit einer Kommunikationskampagne zur direkten Ansprache von Endverbrauchern. „Pink Kisses® - so schön wie unsere Freundschaft“ spricht jungen Frauen im Alter von 18 bis 35 Jahren über das für sie äußerst relevante, emotionale Thema Freundschaft an. Kern der Kampagne ist eine Selfie-Wettberwerb, der die Kernbotschaft der Kampagne für die Konsumenten erlebbar macht. Bei den FlowerTrials® können sich Pink Kisses® Produzenten über die Kampagne informieren.
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