Royal FloraHolland: Startet zweite große jährliche Fachmesse

Royal FloraHolland (RFH) hat eine brandneue Frühlingsfachmesse ins Leben gerufen: Flora Spring Expo. Diese Messe findet am 18. und 19. März am eigenen Standort von Royal FloraHolland in Aalsmeer-Oost statt.

Royal FloraHolland startet zweite große jährliche Fachmesse.

Anzeige

Erzeuger, Einkäufer und Partner der Lieferkette aus den Niederlanden und dem Ausland können sich nun mit der Messe vertraut machen, die sich als zweites großes Branchenevent von RFH etablieren soll. Neben der Trade Fair Aalsmeer im Herbst, die kürzlich ihr 25-jähriges Jubiläum feierte, kann sich die Zierpflanzenbranche nun auch im Frühjahr von ihrer besten Seite zeigen.

Flora Spring Expo ist ein neues, innovatives Messekonzept von RFH, dem internationalen Drehkreuz der Zierpflanzenbranche. Im März wird Aalsmeer-Oost ein lebendiger Treffpunkt für ein (internationales) Fachpublikum aus der Branche, bei dem Inspiration, Geschäft, Wissensaustausch und Innovation im Mittelpunkt stehen. Das zentrale Thema der Flora Spring Expo lautet: Discover the future of floriculture, mit dem Untertitel: „Growing the future together“.

Neue Ausrichtung, frisches Konzept

Mit der klaren Strategie von zwei großen Fachmessen pro Jahr, die auf umfangreichen Untersuchungen und Gesprächen mit Ausstellern und Besuchern basiert, reagiert RFH auf die Veränderungen im Messemarkt und die aktuellen Anforderungen. Teamleiterin Debby Blewanus von RFH:
„Der Bedarf an Messen mit klarer Positionierung, starken Präsentationen neuer Produkte und relevanten Besuchern war deutlich erkennbar. Erzeuger möchten sich zu Zeitpunkten präsentieren, die zu ihren Produkten passen, während Einkäufer bei Messebesuchen zunehmend selektiver werden. Darauf reagieren wir mit dem frischen und fokussierten Konzept der Flora Spring Expo. Dies ist die neue Frühlingsmesse von Royal FloraHolland, bei der die Zierpflanzenbranche aufblüht. Zwei Tage lang dreht sich in Aalsmeer-Oost alles um Inspiration, Innovation, Geschäft und Begegnung.“

Einzelhandel, Baumschulen und Neuheiten

Die Flora Spring Expo findet nicht in einer der Auktionshallen von Royal FloraHolland statt, sondern auf dem angrenzenden Logistikgelände (Aalsmeer-Oost). Dort werden vier große Aluminiumhallen errichtet und in einem attraktiven, warmen Stil gestaltet.
Die Frühlingsmesse präsentiert ein breites Produktspektrum unter drei Themen: Outdoor-Pflanzen, Zimmerpflanzen und Schnittblumen. Von Gartenpflanzen, Beetpflanzen, Baumschulen, Grünpflanzen und blühenden Zimmerpflanzen bis hin zu Schnittblumen und Mehrwertprodukten wie Verpackungen. Besonderes Augenmerk liegt auf Segmenten wie Einzelhandel, Baumschulen und Neuheiten.

Debby Blewanus freut sich darauf, Erzeuger und Einkäufer auf der Flora Spring Expo zu inspirieren:
„Wir bieten ein einzigartiges Sortiment an Blumen und Pflanzen – frisch, farbenfroh und perfekt für den Frühling. Es wird eine Fülle neuer Konzepte, Neuheiten und nachhaltiger Lösungen zu entdecken geben. Experten werden in branchenspezifischen Sessions die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Innovation, Nachhaltigkeit und Digitalisierung vorstellen. Dieses Element des Wissenstransfers verleiht der neuen Messe einen erheblichen Mehrwert.“

Fakten und Prognosen:

  • 3.900 m² Aluminiumhallen auf dem Logistikgelände Aalsmeer-Oost
  • Über 150 Aussteller
  • 3.000 Besucher, davon 10% international
  • 1.500 m² vermietbare Fläche
  • 80% Standardstandbau (neues Format)
  • 20% individueller Standbau

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.