John Deere: REBO Landmaschinen GmbH/B+S Landtechnik GmbH übernommen

IPSO, ein führendes Unternehmen im Bereich Vertrieb und Dienstleistungen für Landtechnik und einer 30-jähriger Partnerschaft mit John Deere und Standorten in Rumänien, Kroatien und der Türkei, gab am 16. Januar 2026 den Abschluss der Übernahme von REBO Landmaschinen GmbH und B+S Landtechnik GmbH bekannt.

John Deere hat REBO Landmaschinen GmbH/B+S Landtechnik GmbH übernommen.

Anzeige

Diese beiden etablierten Vertriebspartner, die im Norden und Osten Deutschlands tätig sind, verfügen an 17 Standorten über jahrzehntelange John Deere Erfahrung und zählen zu den führenden John Deere Vertriebspartnern in Deutschland.

Mit diesem Schritt verfolgt IPSO seine Vision, die „Landwirtschaft von morgen" durch umfassende Lösungen für Landwirte zu gestalten, und stärkt seine Position als einer der größten John Deere Vertriebspartner Europas mit über 1.100 Mitarbeitenden an mehr als 45 Standorten in fünf Ländern.

Gleichzeitig wurde Herr Dirk Hassel zum Geschäftsführer der Deutschland-Aktivitäten ernannt. Er ist bekannt für seine Expertise im Management von Händlernetzwerken, im Maschinenvertrieb und im Aftermarket-Service sowie für seine Fähigkeiten, komplexe Veränderungsprozesse wie Post-Merger-Integrationen und Turnarounds zu steuern. Sein strategischer Weitblick und sein praxisnaher Führungsstil machen ihn zur idealen Besetzung für die IPSO-Kultur und -Ambitionen und werden entscheidend dazu beitragen, IPSO als Basis für den Aufbau der Aktivitäten in Deutschland zu etablieren.

Arnaud Van Strien, Chief Executive Officer von IPSO, erklärte: „Diese Übernahme ist ein bedeutender Meilenstein in unserer Wachstumsstrategie, der IPSO zu einem europäischen Akteur auf dem Landtechnikmarkt macht. Gemeinsam werden wir die Unternehmen im Dienste unserer Kunden und Partner weiterentwickeln. Dieser wichtige Schritt bringt mehr Verantwortung mit sich: Wir wollen Maßstab in unserem Markt in den Bereichen wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit und Kundenservice sein. Die Zufriedenheit, Effizienz und Rentabilität der Landwirte bleibt unser oberstes Ziel."

Sven Seibt, John Deere Dealer Development Manager Deutschland, ergänzte: „Mit der Erweiterung seines Gebiets kann IPSO seine professionelle Marktpräsenz auf diese neue Region ausdehnen, um den steigenden Kundenanforderungen an neue Technologien gerecht zu werden, entsprechende Synergien zu nutzen und die Professionalisierung und Spezialisierung innerhalb des Unternehmens weiter voranzutreiben.Wir möchten zudem unseren langjährigen Vertriebspartnern REBO Landmaschinen GmbH und B+S Landtechnik GmbH für ihr besonderes Engagement und die erfolgreiche Zusammenarbeit danken.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.